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Neuigkeiten zum Spiel

Moderator: RX-Team

Beitragvon Na-Krul » 30.10.2011, 10:26

Ab sofort funktioniert Rückreise auch bei Agenten in Freund- und eigenen Schiffen wenn sie 0 Motivation haben.
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Beitragvon Na-Krul » 30.10.2011, 11:21

Die Flottensuche wurde auf 200 Flotten erweitert, die Sortierung der gefundenen Flotten verändert: die neuesten Flotten werden zuerst gelistet.
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Beitragvon Na-Krul » 02.12.2011, 23:21

Damit das Warten auf die Händler nicht zu langweilig wird wurde heute Abend ein kleines "Lazarus" Update eingespielt. In der Trainingsanlage ist es von nun an möglich tote Captains OHNE die Zuhilfenahme von Naniten zu reanimieren:

Reanimation
(Captain Training)
je Captainlevel beträgt die Reanimationszeit 4 Stunden (-0,5% je Trainingsanlagenleve bis Level 100)
-25% XP (maximal 20.000)
-3 Lebenspunkte (dauerhaft)
10.000 Credits

Außerdem wurden alle 3 regenerative Nanitentypen wie folgt angepasst (auch alte, in den Venads lagernde):

Regenerative Naniten
Reg. Naniten Typ 1 (Uncommon)
beleben einen toten Captain unverzüglich wieder
-33% IQ entfällt
-25% XP (maximal 20.000)
-3 Lebenspunkte (dauerhaft)
4000 Energie entfällt
50 Org. Verbindungen entfällt

Reg. Naniten Typ 2 (Rare)
beleben einen toten Captain unverzüglich wieder
-15% XP (maximal 15.000)
-2 Lebenspunkte (dauerhaft)
15.000 Credits
10 Edelgase

Reg. Naniten Typ 3 (Legendary)
beleben einen toten Captain unverzüglich wieder
-10% XP (maximal 10.000)
-1 Lebenspunkte (dauerhaft)
20.000 Credits
2 instabile Isotope

Das Händlerupdate wird vermutlich kommende Freitag folgen. An den Freitagen darauf sind weitere, kleine Updates geplant; unter anderem eine Anpassung/Erweiterung der Wracknutzung.
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Beitragvon Na-Krul » 09.12.2011, 23:12

Das NPC-Händlerupdate wurde eingespielt, getestet und frei gegeben. Es gibt derzeit nur einen Händler im Sektor New Hope X:15 Y:18. Man benötigt geladene Sprungtriebwerke um einen Händler "ansprechen" zu können. Der Handel entläd die Sprungtriebwerke komplett. Morgen werden weitere Händler folgen. Der All-Ressourcenreset wurde ebenfalls durchgeführt. Probleme bitte im Bugs-Forum melden.
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Beitragvon Na-Krul » 15.12.2011, 22:42

Als kleines Zwischenupdate werden nun Bauzeit- und Kosten im Schiffslogbuch angezeigt.
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Beitragvon Na-Krul » 23.12.2011, 20:44

Im heutigen Weihnachtsupdate, welches Zwecks allgemeiner Weihnachtsentspannung bereits heute eingespielt wurde, wurden folgende Dinge geändert:

Wracknutzung:
- Schiff rekonstruieren (im Dock): benötigt 50% der Baukosten, 6 Stunden je verbautes Modul, Kürzung der Xp auf 75% (maximal 10k Xp)
- Artefakte gewinnen: Crewtrainer mit 75%der Xp (maximal 10k Xp), Bauzeitbeschleuniger mit 50% der Schiffsbauzeit, 25% der Baukosten zurück erstatten
- Ressourcen gewinnen: 3 Stunden je verbautes Modul, 90% der Ressourcen zurück erhalten


Wachänderungen:
- Sektorwachgefechte können nun nicht mehr durch Wendigkeit umgangen werden, lediglich mit Tarnung ist dies noch möglich.
- Bei allen Wacharten wird nun automatisch ein Passwort generiert und gesetzt, wenn man das entsprechende Feld leer lässt.
- Sektorwachen enthalten keine Ressourcenwachen mehr. Sektor-, Ressourcen- und Portalwachen sind nun parallel stellbar. Sektor- und Ressourcenwache nur 1 je Sektor, Portalwachen beliebig viele.


Außerdem erhält jeder Spieler 5 identische, mit Edelmetallen gefüllte, Artefakte. Das Artefaktlimit wird permanent auf 625 erhöht.

Frohe Weihnachten Euch allen!
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Beitragvon Na-Krul » 26.12.2011, 22:26

Schiffe können ab jetzt komfortabel um mehrere Level gesteigert werden.

Außerdem wurde das Händlerbudget wie folgt angepasst:
Je Techlevel gibt es 20 Credits und je Handelszentrum 4 Credits pro Stunde.
(480 Credits/Techlevel und 96Cr/Handelszentrumlevel täglich)
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Beitragvon Na-Krul » 08.01.2012, 22:52

Die Sektorwerte aller Sektoren mit Werten größer als +-10% wurden um 1/3 gesenkt.
Für Schiffe ist das neue Schiffspunktesystem aktiv.
Die Schiffspunkte werden mehr nach den Kommandopunkten eines Schiffes (gerechnet für Level 20) vergeben.
Daraus resultiert eine deutliche Punkteerhöhung für Schiffe mit vielen Kommandopunkten und eine leichte Punkteverringerung bei Schiffen mit sehr wenigen Kommandopunkten.
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Beitragvon Na-Krul » 12.01.2012, 21:02

Im heutigen Update wurde die Baukostenreduktion eingespielt.
Durch die Bauzeitreduktion beschleunigte Gebäude können ab jetzt mit geringeren Kosten, jedoch nicht unter den Kosten des Level 25, gebaut werden. Die Reduktion der Baukosten ist schwächer als die der Bauzeit.
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Beitragvon Na-Krul » 13.01.2012, 21:38

Im heutigen Update wurden folgende Gefechtstaktiken verändert:
Taktisches Training
Konzentrierter Angriff
Multivektor Angriff
Sturmangriff
Nahkampf
Hinterhalt
Chirurgischer Schnitt
Taktisches Profi Training
Abgesicherter Angriff
Sichelangriff
Zangenangriff
Todeskralle

Bitte achtet bei der Verwendung dieser Taktiken darauf.
Für Details schaut bitte hier.
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Beitragvon Na-Krul » 26.01.2012, 23:45

Im heutigen Bugfix wurde die Wrackwiederherstellung überarbeitet, so dass keine Reparaturnaniten mehr nutzbar sind.
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Beitragvon Na-Krul » 27.02.2012, 21:06

Mit sofortiger Wirkung wird das Transportschiff als neuer Rumpf mit folgenden Werten in Revorix eingeführt.

Entwicklungsanlagenlevel: 12-132
Module: 8-53
Kommandopunkte: 20-40 (min 15) - 55%
Angriffswert 10-100 (max 100-200)
Schilde 40-210 - 110%
Panzerung 90-550 - 110%
Struktur 210-630
Wendigkeit 130-30 - 80-70%
Reaktor 200-500 (max 230-550)
Laderaum 500-3000 (max 500-3000) - 200%
Sensoren 1-2 (max 10-20) - 70%
Tarnung 4-1 (max 10-20) - 70%
Personal minimum 70-140 (min 1)
Personal maximum 90-180 (min 0)
Sprung Sektor 10-20 (min7-13)
Sprung Quadrant 40-81 (min 24-49)
Sprung Venad 53-125 (min 28-65)
Sprungzeit 70-95 (min 50-73)
Angriffszeit 9-14 (min 8-14)
Angriffsenergie 25-70 (min 6) - 110%


Ziel war es ein Pendant zum Frachtschiff zu schaffen, wie es das Begleitschiff für das Tankschiff ist.
Die Beschreibung der Entwicklungsanlage wurde um diesen Schiffstyp erweitert.
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Beitragvon Na-Krul » 06.03.2012, 22:09

Die Kommunikationsanlage wurde um folgende Funktion erweitert:
Je Level erhöht sich die Anzahl an sicherbaren Nachrichten um 1 (Grundwert bei Level 0 ist 10).
Geplant ist, dass zu einem späteren Zeitpunkt auch News zu speicherbaren Nachrichten zählen.
Die Gebäudebeschreibung wurde erweitert.
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Beitragvon Na-Krul » 07.03.2012, 20:01

Nachrichten in den "News" sind ab jetzt speicherbar.
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Beitragvon Na-Krul » 11.03.2012, 10:37

Nachrichten (Kommunikation) können nun, sobald sie gelesen sind, wie News ge- und entsichert werden. Außerdem ist es nun möglich bei Transfers eine Betreffzeile hinzuzufügen. Und um der Langzeitkonditionierung Rechnung zu tragen wurden die Spalten "Status" und "Nachricht" der News getauscht.
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