FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 15.08.2018, 07:43
Foren-Übersicht

Virenverseuchte Werbung?

Wie der Name sagt, hier sind die vielen kleinen, nervigen Käferchen zu melden

Moderator: RX-Team

Virenverseuchte Werbung?

Beitragvon Tekener » 08.01.2014, 02:10

Rundmail an PHX:

Hallo Clan,

ein paar grundsätzliche Dinge!
Ich habe einen Premium Account. Das heißt, ich bekomme keine Werbung!
Werbung im Spiel bedeutet für den/die Betreiber, zumindest einen Teil der Kosten decken zu können.
Fakt ist, einen Server zu betreiben kostet Geld!
Fakt ist auch, der Betreiber hat keinen Einfluss auf die Werbung im Spiel.
Das heißt, er baut einen Code ein, und dieser bringt dann Werbung . Was das für Werbung ist, weiß der Betreiber natürlich nicht. Nun kann es natürlich vorkommen, das mal entweder sehr nervige Werbung dabei ist, oder sogar Werbung die virenbehaftet ist.
In so einem Fall empfiehlt es sich, das sofort an Manticore zu melden bzw. die Supportadresse im Spiel zu nutzen!
Bitte habt Verständnis dafür, wenn ein solches Problem nicht immer sofort gelöst werden kann.
Wer solche Probleme vermeiden will, der kann sich einen Premiumaccount kaufen.
Das ist vergleichsweise billig und hilft ein, und ich denke da sind wir uns alle einig, ein tolles Spiel zu erhalten!
Wer also ein Problem mit der Werbung im Spiel feststellt, oder auch sonst ein technisches Problem, der wendet sich bitte direkt an das Team über den Support.
Zum Support kommt ihr über "Einstellungen" und "Support".
Noch ein Wort zum Spiel.
So ein Spiel zu betreiben, ist Arbeit und kostet Geld.
Diese Arbeit die dabei anfällt ist nie zu bezahlen!
Und wenn Ihr wollt, das sich etwas ändert oder das etwas passiert, dann müsst Ihr selbst aktiv werden!
Sei dies im Forum, dem IRC oder per IGM. Ich bin gerne bereit, das ein oder andere zusammenzufassen oder einfach nur in bessere Worte zu packen.
Aber letztendlich ist es wie im Clan. Der Clan ist nur so stark wie die Summe seiner Einzelspieler.
Jeder hat eine Stimme!
Das ist im Spiel nicht anders.
Wenn also was schiefläuft, sei es Werbung oder sonst irgendein Fehler im Spiel, dann meldet es.
Je schneller desto besser!
Noch ein Wort zu Werbeblockern. Es ist nicht so, das ich die nicht auch benutze.
Dafür ist Werbung ganz klar zuviel und zu nervig.
Ich habe aber auch schon seit vielen Jahren einen eigenen Webserver und weiss was die kosten.
Und deswegen habe ich die Werbung im Spiel auch nur zu Anfang geblockt bzw. mir dann einen Premiumaccount zugelegt.
Das sind 20 Euro für ein Jahr. Und für mich haben die sich gelohnt!
Also habt ein wenig Verständnis für Na-Krul als Betreiber des Spiels.
Stellt euch einfach die Frage, ob Ihr den Aufwand, sowohl zeitlich wie auch nervlich/persönlich betreiben wolltet.

Gruß,

Tekener
Auch KRIEG ist eine Form von Abrüstung.
Benutzeravatar
Tekener
Vize-Admiral
 
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2010, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Virenverseuchte Werbung?

Beitragvon Kaosz » 08.01.2014, 17:12

Clan Rundmail ... you are doing it wrong!

Zur Information: Dieses Forum ist zum melden von Bugs.
Kaosz
Fregatten-Captain
 
Beiträge: 62
Registriert: 02.09.2010, 18:30

Re: Virenverseuchte Werbung?

Beitragvon [42] » 08.01.2014, 20:34

Aye, und deswegen verschwindets jetzt ausm Bugforum. Virenverseuchte Werbung ist uns nicht bekannt, der Werbepartner hätte dadurch auch einen guten Ruf zu verlieren und achtet entsprechend sehr darauf. Wer Windows einsetzt, sollte ohnehin immer einen aktuellen Virenscanner haben...
It could be
that the only purpose of your life
is to serve as a warning to others...
[42]
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 445
Registriert: 12.05.2009, 19:39

Re: Virenverseuchte Werbung?

Beitragvon toasten » 09.01.2014, 13:53

Ich bin ein wenig verwirrt, wennn jmd meint es gab irgendwo Viren-Werbung, bitte (mit möglichst vielen Details) melden, das wir das dem Anbieter auch weitergeben können.
Venad: Hinamy
Meine Tool-Sammlung: Scripte * Raff-Simulator * Baukosten * Karte
Benutzeravatar
toasten
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 405
Registriert: 20.06.2006, 21:56

Re: Virenverseuchte Werbung?

Beitragvon Kaosz » 09.01.2014, 16:37

Na ich glaube Tekener wollte nur mal die Attention Whore raushängen lassen.
Das können andere (lies: ich) mit weniger Aufwand aber bedeutend besser.
Kaosz
Fregatten-Captain
 
Beiträge: 62
Registriert: 02.09.2010, 18:30

Re: Virenverseuchte Werbung?

Beitragvon Prosac » 10.01.2014, 20:08

Bei mir wollte sich gerade auf RX eine Seite öffnen, welche von FF blockiert wurde, aber besagte Seite öffnet sich bei mir seit Wochen auch auf verschieden paytoclick-Seiten, bin mir nicht sicher, ob es an Werbung oder an einem evtl. verseuchten System liegt, auch wenn Virenscanner nichts entdeckt haben.

Link: [edit 42: Nein.]
Prosac
Korvetten-Ingenieur
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2013, 00:57

Re: Virenverseuchte Werbung?

Beitragvon qzone » 10.01.2014, 22:41

Und damit du nicht alleine mit deinem Problem bist, postest du hier gleich mal den Link auf die Seite? :shock:
qzone
Vize-Admiral
 
Beiträge: 155
Registriert: 21.06.2006, 07:04

Re: Virenverseuchte Werbung?

Beitragvon Prosac » 10.01.2014, 22:48

toasten wollte ausführliche Informationen, außerdem hab ich die Probleme nur auf werbebasierten Websites

Und da steht ja auch noch a bisserl mehr als nur evtl. verseuchtes System
Prosac
Korvetten-Ingenieur
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2013, 00:57

Re: Virenverseuchte Werbung?

Beitragvon Klopfer » 11.01.2014, 06:28

Ich denke es hätte gereicht, Toasten den Link per PM hier im Forum zu schicken. Dann würden die Klickaffen unter uns auch nicht verführt auf den Link zu Klicken! :D
Venad TechBase


[18.12.12|21:11:02] <@kaosz> das Mantra des Mata: "Wenn es sich bewegt, klaut es grade deine Resourcen!"
Klopfer
Schlachtkreuzer-Captain
 
Beiträge: 201
Registriert: 20.06.2006, 22:00

Re: Virenverseuchte Werbung?

Beitragvon [42] » 11.01.2014, 12:27

Link zu möglicherweise veseuchten Seiten niemals einfach posten, bitte danke -.-

Höre auf den Hasen, benutze die PM-Funktion.
It could be
that the only purpose of your life
is to serve as a warning to others...
[42]
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 445
Registriert: 12.05.2009, 19:39

Re: Virenverseuchte Werbung?

Beitragvon Prosac » 11.01.2014, 19:56

Jup, sry, wusste nicht, dass das hier das DAU-Forum is :wink:

Grad zum zweiten Mal die gleiche Werbung in neuem Fenster aufgepoppt, das erste Mal wurde schon an toasten gemeldet.
Nach einem Klick auf das weiße Werbefeld, öffnete sich die Seite nochmals, also kommts definitiv vom Provider.
Prosac
Korvetten-Ingenieur
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2013, 00:57

Re: Virenverseuchte Werbung?

Beitragvon Na-Krul » 12.01.2014, 23:35

Anti-Malware drüber jagen. Nicht nur auf Virenscanner verlassen.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes
 
Beiträge: 2586
Registriert: 19.06.2006, 23:40
Wohnort: Manticore

Re: Virenverseuchte Werbung?

Beitragvon Prosac » 13.01.2014, 12:57

Danke für den Tipp, hat aber leider nix gebracht, nach wie vor öffnet sich unerwünschte Werbung in einem neuen oder sogar im RX-Tab.
Prosac
Korvetten-Ingenieur
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2013, 00:57

Re: Virenverseuchte Werbung?

Beitragvon Na-Krul » 16.01.2014, 21:04

Obwohl ich glaube, dass es sich bei diesem Problem um ein lokales der Betroffenen handelt, wurde unser Werbeanbieter kontaktiert und um Prüfung gebeten.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes
 
Beiträge: 2586
Registriert: 19.06.2006, 23:40
Wohnort: Manticore

Re: Virenverseuchte Werbung?

Beitragvon Na-Krul » 18.01.2014, 01:32

Unser Anbieter ist von der "Virensache" auch ziemlich geplättet, da kein anderer seiner Kunden so etwas bisher gemeldet hat. Es wird jedenfalls nachgehorcht.
Um das gezielter voran zu treiben bräuchten wir Screenshots inkl. Sourcecode via Firebug o.ä.
Es ist möglich, dass sich betroffene an anderen Stellen den Rechner verseucht haben und nun der betroffene Flashplayer auch in Revorix unschöne Dinge statt der eigentlichen Werbebanner anzeigt.
Die Betroffenen mögen sich bitte inkl. Venadname bei mir via PN melden.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes
 
Beiträge: 2586
Registriert: 19.06.2006, 23:40
Wohnort: Manticore

Nächste

Zurück zu Bugs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de