FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 18.09.2018, 19:22
Foren-Übersicht

Kampfabbruch: Ungültige Verteidigerflotte.

Wie der Name sagt, hier sind die vielen kleinen, nervigen Käferchen zu melden

Moderator: RX-Team

Kampfabbruch: Ungültige Verteidigerflotte.

Beitragvon FireSpiriT » 21.01.2014, 13:54

Tag!

Hab eine Alienflotte anscheinend gleichzeitig mit einem anderen Spieler angegriffen. Meine Panzerung ist unbeschädigt, er hat den Kampf/die Ressourcen bekommen.

Nun habe ich für diese Aktion folgenden Kampfbericht erhalten:

Gefecht bei XXX XX,XX : XXX - Reg-Nr. XXX

XX:XX XX-XX-XXXX
Kampfabbruch: Ungültige Verteidigerflotte.


Alles soweit kein Problem, aber meine Waffen wurden bei diesem Gefecht entladen. Das sollte so nicht sein.

Grüße
Logins heute: 23
Verbleibende Zeit bis zum Auto-Logout: ca. 59 Minuten
Benutzeravatar
FireSpiriT
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 892
Registriert: 26.06.2006, 09:24
Wohnort: Düren

Re: Kampfabbruch: Ungültige Verteidigerflotte.

Beitragvon Na-Krul » 22.01.2014, 21:19

Wieso sollte das nicht sein? Du hast ins Leere geschossen. Das ist schon seit jeher so.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes
 
Beiträge: 2586
Registriert: 19.06.2006, 23:40
Wohnort: Manticore

Re: Kampfabbruch: Ungültige Verteidigerflotte.

Beitragvon FireSpiriT » 23.01.2014, 14:06

Entweder es findet ein Kampf statt und die Waffen werden benutzt oder es findet kein Kampf statt. Hier fand eindeutig kein Kampf statt und das ist ein Bug, kein Feature. "Normalerweise" kommt die Meldung "ungültige Verteidigerflotte" bereits früher (wenn sie z.B. weggesprungen ist... in diesem Fall wurde sie eben abgeschossen) und dabei werden die Waffen (sinnvollerweise) nicht entladen.
Logins heute: 23
Verbleibende Zeit bis zum Auto-Logout: ca. 59 Minuten
Benutzeravatar
FireSpiriT
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 892
Registriert: 26.06.2006, 09:24
Wohnort: Düren

Re: Kampfabbruch: Ungültige Verteidigerflotte.

Beitragvon Na-Krul » 24.01.2014, 10:00

Dann kommt die Meldung, dass sich das Ziel nicht im selben Sektor aufhält und es wird nicht geschossen.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes
 
Beiträge: 2586
Registriert: 19.06.2006, 23:40
Wohnort: Manticore

Re: Kampfabbruch: Ungültige Verteidigerflotte.

Beitragvon Clum » 25.01.2014, 22:34

Den Sensoroffizieren sollte es schon auffallen, wenn die Aliens vor der Nase wegeballert werden und den Feuerbefehl stoppen. Die Waffenentladung ergibt keinen Sinn. :roll:
Clum
Schlachtkreuzer-Captain
 
Beiträge: 179
Registriert: 25.12.2007, 10:42

Re: Kampfabbruch: Ungültige Verteidigerflotte.

Beitragvon Slayer » 26.01.2014, 11:15

Alles nur eine Frage des Timings, würde ich sagen.

Na-Kruls Antworten halte ich für schlüssig und auch irgendwie logisch. Im "wirklichen Leben" könnte es ja auch passieren, dass 2 Flotten mehr oder weniger gleichzeitig auf ein Alien schießen. Der eine trifft, der 2.te knallt durch die Luft. Waffen sind dann entladen, weil zum Zeitpunkt des "Abdrückens" der Waffenoffizier die Flotte noch heil gesehen hat.

Have fun
Slayer
Benutzeravatar
Slayer
Venad-Kommandant
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.11.2006, 21:36
Wohnort: noXiversum

Re: Kampfabbruch: Ungültige Verteidigerflotte.

Beitragvon Na-Krul » 26.01.2014, 22:26

Vielleicht finden die Gefechte über mio Km statt, da ist auch eine lichtschnelle Waffe Sekunden nach dem abdrücken unterwegs. ;)
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes
 
Beiträge: 2586
Registriert: 19.06.2006, 23:40
Wohnort: Manticore

Re: Kampfabbruch: Ungültige Verteidigerflotte.

Beitragvon FireSpiriT » 26.01.2014, 22:55

Also werden für Bugs nun RPG/"RL" Erklärungen herangezogen? :P
Logins heute: 23
Verbleibende Zeit bis zum Auto-Logout: ca. 59 Minuten
Benutzeravatar
FireSpiriT
Sternenbund-Veteran
 
Beiträge: 892
Registriert: 26.06.2006, 09:24
Wohnort: Düren

Re: Kampfabbruch: Ungültige Verteidigerflotte.

Beitragvon Na-Krul » 27.01.2014, 09:16

In meinem 1. Post schrieb ich bereits, dass es kein Bug ist.
-> closed
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes
 
Beiträge: 2586
Registriert: 19.06.2006, 23:40
Wohnort: Manticore


Zurück zu Bugs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de