FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 03:27
Foren-Übersicht

Werbebanner ... Spielhauptfenster wird weiß

Wie der Name sagt, hier sind die vielen kleinen, nervigen Käferchen zu melden

Moderator: RX-Team

Werbebanner ... Spielhauptfenster wird weiß

Beitragvon Jahet » 18.03.2016, 17:14

Hallo,

ka, ob dieser Forenbereich dafür gedacht ist, aber ich habe atm. folgendes Problem:

bei einigen Werbebannern (oben mittig) führt deren Einblendung dazu, daß das Hauptbild darunter verschwindet z.B. die Navigationskarte und eine weiße Fläche zurückbleibt und nur noch das kleine Werbebanner zu sehen ist. Erst ein refresh mit F5 führt dazu, daß ich wieder das volle Bild sehe (aber natürlich bin ich dann wieder bei den News und kann mich erst wieder bis zu meiner Flotte die ich bewegen will durchklicken), allerdings nur bis zu dem Punkt, an dieser bestimmte Werbepartner wieder eingeblendet wird. Gerade eben war es eine Oral-B-Werbung .... vor einigen Tagen eine Werbung von einem Reiseunternehmer für Fjord-Reisen. Dummerweise ist der Abstand der Einblendung dieser Werbepartner so kurz hintereinander, daß ich nach refresh vielleicht dazu komme, wieder mal links Flotte anzuklicken...eine Flotte auszuwählen und dann schon wieder der Werbepartner eingeblendet wird und mein Bildschirm weiß wird ---> ich habe es eben aufgegeben, meine Flotte zu bewegen, weil es mir nach etwa 2 Minuten nicht gelungen ist, die Karte auf den Schirm zu bekommen (Menü links wird angezeigt, Bewegungsrose unten links ist anwählbar, Aktionen auch, also tanken usw., aber anstatt der Karte eine weiße Fläche) bevor mal wieder das Oral-B-Werbebanner eingeblendet und der Bildschirm (abgesehen von den Menüpunkten links) wieder weiß wurde.

Ich habe keine Ahnung, ob nur ich von diesem Problem betroffen bin (also das ganze an meinen Einstellungen liegt), oder ob andere Spieler ein ähnliches Problem haben oder in der Vergangenheit hatten (also bestimmte Werbepartner von euch ihre Banner mies geprogged haben/implementiert und ihr einen Weg gefunden habt, das Problem zu eleminieren). An den Cookies liegt es nicht ... Viren ö.Ä. habe ich auch nicht auf dem Rechner und irgendwelche Tools wegen Werbebannern nutze ich auch ned .... Firewall ist dieselbe wie in der Vergangenheit. Das Problem tritt auch nur auf, wenn bestimmte Werbebanner angezeigt werden (bei diesen Werbepartnern dann aber grundsätzlich, sobald sich deren Werbebanner oben mittig einblendet) ... nicht bei allen.

Weiß jemand Rat? So ist das Spiel für mich unspielbar, sobald ein Werbepartner von euch sein Banner plaziert, bei dem dieser Effekt auftritt.

Vielleicht hilft die Info weiter:

Bei dem besagten Oral-B-Werbebanner handelt es sich laut Eigenschaften um ein PNG-Banner .... bei anderen, die keine Probleme verursachen um JPG`s.

Viele Grüße

Jahet
Jahet
Biopod-Schrubber
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2016, 19:12

Re: Werbebanner ... Spielhauptfenster wird weiß

Beitragvon toasten » 18.03.2016, 22:25

Hi,

klingt ja übel :?
Welchen Browser benutzt du? Und kannst du evtl. erkennen welcher Anbieter es ist (z.b. steht bei manchen oben rechts ein AdChoices).

Ansonsten als kleiner Tipp:
Öffne die Karte in einem neuen Tab, dann musst du beim F5 nicht ganz soviel durchklicken
Venad: Hinamy
Meine Tool-Sammlung: Scripte * Raff-Simulator * Baukosten * Karte
Benutzeravatar
toasten
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 406
Registriert: 20.06.2006, 21:56


Zurück zu Bugs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de