FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 11:11
Foren-Übersicht

Flottensuche zeigt falsche Sektoren an

Wie der Name sagt, hier sind die vielen kleinen, nervigen Käferchen zu melden

Moderator: RX-Team

Flottensuche zeigt falsche Sektoren an

Beitragvon Lord-FaKe » 22.05.2017, 14:12

Die Flottensuche ist kaputt und zeigt Flotten in falschen Sektoren an:

Bild


Muss ja ein Bug sein, sonst würde das ja heißen jemand im Team nutzt seine Position aus, oder der Testserver ist ne Lüge, bzw eher beides.
It's not a bug, it's a feature

Wurmlochscout - Das Licht am Ende des Wurmlochs sehen!
Benutzeravatar
Lord-FaKe
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 1065
Registriert: 20.06.2006, 22:24

Re: Flottensuche zeigt falsche Sektoren an

Beitragvon Na-Krul » 22.05.2017, 16:31

Finaler Test eines Team Mitglieds mit Alltagsschiffen, kein Bug.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes
 
Beiträge: 2588
Registriert: 19.06.2006, 23:40
Wohnort: Manticore

Re: Flottensuche zeigt falsche Sektoren an

Beitragvon Kaosz » 22.05.2017, 18:23

Alleine die Tatsache dass jemand nach meinen Schiffen sucht, lässt meinen Finger zucken. :)
Kaosz
Fregatten-Captain
 
Beiträge: 62
Registriert: 02.09.2010, 18:30

Re: Flottensuche zeigt falsche Sektoren an

Beitragvon Lord-FaKe » 22.05.2017, 18:54

Na-Krul hat geschrieben:Finaler Test eines Team Mitglieds mit Alltagsschiffen, kein Bug.


Davon bin ich freilich ausgegangen. Ich würde mir aber wünschen, dass ihr solche Dinge sensibler angeht.
Ihr habt ja angeblich einen Testserver (hab zwar noch kein Indiz gefunden der dafür spricht, aber ich glaub 42 wenn er das sagt :P ). Hat man da keine "Alltagsflotte"?
Kann man sich selbst, wenn man das nochmal am Realsystem testen mag, keinen Venad mit einer "Alltagsflotte" vorbereiten? Dass Venads für besondere Situationen da sind haben wir ja unter anderem mit dem Bauzeitbug gesehen.
So hinterlässts einen Informationsvorsprung bei 1-3 Fate Spieler, den ich für unfähr gegenüber allen anderen Spielern halte. Dann nehmt wenigstens je einen Venad aus den drei stärksten Clans oder von den Clans der unterschiedlichsten Teammitgliedern.. und dann mit Veröffentlichungspflicht der Daten im Forum.

Ich will auch mal n Quote aus 2006 aus nem wunderbaren Thread da lassen:
The 8472 hat geschrieben:Wir könnten uns jetzt einfach an dem Quad bereichert haben so wie ihr es vermutet und das blaue vom himmel herunterlügen vonwegen "administrative Maßnahmen, blah blah" oder es könnten tatsächlich administrative Maßnahmen gewesen sein.

Seit anbeginn Revorix steht das Team unter Verdacht sein Wissen und andere Begebenheiten auszunutzen. Und da man sich nie gegenseitig Beweisen konnte, dass dem nicht so war oder eben schon so war gabs auch diesen Thread. Aber genau deshab sollte dieses Thema auch entsprechend sensibel behandelt werden. Wir sind ja schon froh wenn sich in 3 Jahren mal ein bisschen was am RX Code weiterentwickelt ...

PS: Warum war eigentlich 8472 so sprungartig von der Bildschirmfläche verschwunden?
It's not a bug, it's a feature

Wurmlochscout - Das Licht am Ende des Wurmlochs sehen!
Benutzeravatar
Lord-FaKe
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 1065
Registriert: 20.06.2006, 22:24

Re: Flottensuche zeigt falsche Sektoren an

Beitragvon [42] » 22.05.2017, 21:02

Den Beta gibt es wirklich, läuft unter http://beta.revorix.info ;)
It could be
that the only purpose of your life
is to serve as a warning to others...
[42]
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: 12.05.2009, 19:39

Re: Flottensuche zeigt falsche Sektoren an

Beitragvon Wintermoon » 23.05.2017, 01:24

Hallo,

mich würde, getrieben durch den Wissensdurst noch interessieren wieso Tests im Produktivsystem gemacht werden.
Mir fällt kein Usecase beim Vorhandensein eines Testsystems ein, der als Anforderung Livebetrieb voraussetzt.
Das ist keine Unterstellung, ich möchte tatsächlich nur gerne den Fall wissen, der so ein Verhalten voraussetzt, da ich selbst Entwickler bin und aus der Erfahrung Anderer auch lernen möchte.

Es wäre schön, wenn der Testfall hier mal von technischer Seite wie er beim TDD :?: vorlag erläutert wird.
Eventuell kann man auch irgendwo Hilfestellung anbieten, um solche Konstrukte zu vermeiden.
Damit zukünftig nicht solche komische Dinge @Bauzeit passieren, die dann wieder mühevoll korrigiert werden müssen.

Beste Grüße

Wintermoon
Wintermoon
Korvetten-Ingenieur
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.03.2010, 15:47

Re: Flottensuche zeigt falsche Sektoren an

Beitragvon snakeeater » 23.05.2017, 07:12

der fairness gegenüber allen spielern sollten auch informationen, die kaosz gewonnen hat auch hier verteilt werden. Sprich eine karte vom all, lage und werte von plains usw. ich sehe hier eine klare bevorteilung vom clan fate.
tests haben ausschließlich durch das team zu erfolgen, schlimm genug das diese in aktiven clans aggieren. dies zeigt deutlich das nicht zwischen team und clan unterschieden wird! ausser es gab noch mehr tester aus anderen clans, oder clanloser. dann sollten diese ebenfalls benannt werden...


snake
nur tote fische schwimmen mit dem strom...
Benutzeravatar
snakeeater
Venad-Kommandant
 
Beiträge: 332
Registriert: 21.06.2006, 18:29
Wohnort: zwischen den fronten

Re: Flottensuche zeigt falsche Sektoren an

Beitragvon Kaosz » 23.05.2017, 08:03

@snakeeater. deiner Bitte komme ich gerne nach.
Hier also nun die Erkenntnisse:

Code: Alles auswählen
...


Komplett und unzensiert.
Meine Schiffe / Flotten tauchen da oben im Scan auf, ich habe nicht gesagt, welche das sind.

Unser Krulchen hat uns gegenüber (fate) noch nie Interna durchsickern lassen. Zumindest nicht in meiner Gegenwart. Nicht während des Diablo spielens, nicht während wir Marc ärgern. Und auch nicht während wir arrogant von oben herab die Armut des gemeinen Pöbels bemitleiden. Warum könnt Ihr nicht einfach wie wir sein!

Auch jetzt wissen wir bei Fate noch nichts über den neuen Quadranten. Warum Krulchen nun unbedingt im Live System testen musste ... *shrug*. Eigene Dummheit. Oder Standardvorgehensweise bei Revorix. Bei mir gibt es im beruflichen Umfeld auch eine CI Pipeline, die für mich so gut wie alles nach dem Commit automatisiert. Aber es hat wohl nicht jeder so eine schnuckelige Fire & Forget Methodik oder man traut seinen Entwicklerknechten nicht weiter als man spucken kann und muss sich selbst davon überzeugen.
Kaosz
Fregatten-Captain
 
Beiträge: 62
Registriert: 02.09.2010, 18:30

Re: Flottensuche zeigt falsche Sektoren an

Beitragvon BadMoonKiller » 23.05.2017, 08:15

Kaosz hat geschrieben:Meine Schiffe / Flotten tauchen da oben im Scan auf, ich habe nicht gesagt, welche das sind.


Den meissten Spieler stosst es schlecht auf, dass es überhaupt Schiffe von Spieler-Accounts sind. Egal welche...
Das hätte man mit Test-Accounts auch verbergen können ;)
Venad BadMoonKiller R.I.P.
Venad Umbra alive
Benutzeravatar
BadMoonKiller
Schlachtkreuzer-Captain
 
Beiträge: 186
Registriert: 18.01.2009, 10:33
Wohnort: Venad Umbra

Re: Flottensuche zeigt falsche Sektoren an

Beitragvon Kaosz » 23.05.2017, 08:20

Der Meinung bin ich auch deswegen ja auch "Eigene Dummheit".
Aber dafür gibt es so viele mögliche Erklärungen und Gründe - ich frag Krul nicht und Krul lügt mich nicht an :) Unsere Beziehung funktioniert ziemlich gut so.
Kaosz
Fregatten-Captain
 
Beiträge: 62
Registriert: 02.09.2010, 18:30

Re: Flottensuche zeigt falsche Sektoren an

Beitragvon Na-Krul » 23.05.2017, 10:22

Euch muss auf der Arbeit ja langweilig sein... nein das Team hat es nicht nötig sich in einem noch unveröffentlichten Quad zu bereichern.
Leider sind in RX finale Tests nicht immer auf dem beta umsetzbar, zukünftig führen wir die aber einfach wenn möglich mit 1000+ Tarnung und anonym durch. ;)
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes
 
Beiträge: 2588
Registriert: 19.06.2006, 23:40
Wohnort: Manticore

Re: Flottensuche zeigt falsche Sektoren an

Beitragvon snakeeater » 23.05.2017, 13:18

sry kaos, es klang als wenn du dich erwischt gefühlt hast ;)

wenn ihr im live game testen müsst, dann nehmt einen test acc. dann sieht man auch das ihr testet ;)
alles andere ruft einen weiteren faden beigeschmack hervor


snake
nur tote fische schwimmen mit dem strom...
Benutzeravatar
snakeeater
Venad-Kommandant
 
Beiträge: 332
Registriert: 21.06.2006, 18:29
Wohnort: zwischen den fronten

Re: Flottensuche zeigt falsche Sektoren an

Beitragvon Rene09 » 23.05.2017, 15:05

Und dann heisst es, dass mit dem Testaccount gejagd wird und Ressourcen verschoben würden und die leier von vorne los. *facepalm*

Ich konnte damals zu NWO Zeiten auch nicht glauben, dass das Team Spieler und Admin voneinander trennen kann.

Aber Seitdem ich selbst Mitglied bei WSL/fate bin, habe ich nie vor allen anderen Daten erhalten.

Selbst bei der Allumstellung damals mussten wir blind mit unseren Schiffen selbst erkunden. Omnivictus jagen auf eigene Gefahr (ich glaube wir haben sogar Schiffe geschrottet). Wir erfahren umstellungen genauso früh wie ihr.

Warum sucht man nach unseren Schiffen? Angst nach Nad zu fliegen? :mrgreen:
noch fragen? ;)

Bild
Rene09
Venad-Kommandant
 
Beiträge: 457
Registriert: 21.06.2006, 10:57

Re: Flottensuche zeigt falsche Sektoren an

Beitragvon [42] » 23.05.2017, 21:24

Das mag evtl daran liegen, dass der Quad mitsamt den Aliens von mir geschaffen wurde :D

Ich habs trotzdem mehr als einmal geschafft, meine Schiffe an den Invictus zu schrotten, obwohl gerade ich die Viecher eigentlich kennen sollte - nichts wissen macht hier halt auch nichts :P

Außerdem wollte ich endlich etwas haben, was mir die Schiffe kaputt macht; hat PHX ja all die Jahre nicht hingekriegt :>
It could be
that the only purpose of your life
is to serve as a warning to others...
[42]
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: 12.05.2009, 19:39


Zurück zu Bugs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de