FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 17.08.2017, 18:29
Foren-Übersicht

Hell´s Black Aces

Clangründungen, Kriege und was euch so alles einfällt :)

Moderator: Helferlein

Beitragvon Hix » 27.04.2012, 05:07

Diese Änderungen an der Spielmechanik und das Abwerten des Vorganges "Alle Schiffe zerstören" sind letztendlich nur notwendig geworden, weil z.B. Spieler wie die von HBA von allen Spieltaktiken nur die zerstörerischsten auswählten.

Die pathetisch und wohlformuliert vorgetragenen Beweggründe in Richtung auf ein spannenderes Revorix kann ich noch gut nachvollziehen, Thetmes. Doch ist alles Verständnis auf einen Schlag weg, wenn man morgens eine wertvolle Jagdflotte ausgelöscht vorfindet, ohne dass man Euch einen irgendwie gearteten Anlass dazu gegeben hätte. Das Spiel wird nicht spannender, wenn man erst mal ein paar Wochen mangels Schiffen im Venad hockt.
Bildlich sehe ich es so:
Ihr rennt mit dem Hammer herum, haut auf das Spielzeug anderer ein, weil sie nicht mit Euch spielen, wie ihr es wollt. Ihr begründet es damit, dass der Hammer dafür ja schließlich da sei. Dann tauscht man euren Hammer gegen eine Gummivariante ein und ihr heult.
Letzteres bleibt euch natürlich unbenommen. Und wenn ihr Revorix nicht mehr spielen wollt und wirkungsvoll eure Abschiede ankündigt, macht das schon ein kleines bischen Eindruck. Jedenfalls da, wo es nicht nur ein wortreicher Abschied, sondern ein umgesetzter Abschied ist.
Hix
Schlachtkreuzer-Captain

Beitragvon Thetmes » 08.06.2012, 10:27

Er saß in der Finsternis. Alleine. Schon eine Weile war der Venad größtenteils auf automatisierte Prozesse eingerichtet worden. Die Menschen die sein Herz darstellten waren in Stasiskapseln untergebracht worden. Die Reaktionsfähigkeit des Venads war derzeit also eher rudimentär.
Er grübelte, wieder mal. Seine Finger formulierten Gesten, Teile der Nahraumortung erwachten zum Leben und gaben ihm Informationen über grundlegende Entwicklungen im Universum. Die schon seit Ewigkeiten zusätzlich implementierten Subprozessoren seines ehemals menschlichen Gehirns benötigten nur Momente um die Informationen zu bewerten. Andere Gesten versorgten ihn mit Kameraaufnahmen der riesigen Docks in denen die gewaltigen Raumschiffe des Venads aufgebahrt lagen.

Ein Seufzen durchdrang die Stille des großen Raumes. Er blickte nach rechts, in den Schatten hingen die Banner der Ultima--Ratio und der Hells Black Aces.

"Nun gut!" - seine Stimme hallte im Raum wieder. "Kommandocode! 'Dhysis Chimaira' aktivieren!" In der Tiefe des Venads erwachten ächzend schwere Generatoren zum Leben und begannen die alten Systeme mit Energie zu versorgen. Nach und nach liefen Belastungsroutinen ab und das System testete die Möglichkeiten seiner Leistungsfähigkeit. Es dauerte einige irdische Stunden bis das System stabil genug lief um die künstliche Intelligenz des Venads wieder zu aktivieren.

'Dhysis Chimaira' erwachte...

"Kommandant... ihr habt mich ein weiteres Mal mit Leben erfüllt", ihre weiche synthetische Stimme klang als ob sie keine Sekunde leblos gewesen war. Ein Lächeln und Vertrautheit umspielten das harte Gesicht des alten Venadkommandanten.

"Thetmes, womit kann ich euch in diesem Zeitalter dienen?"

"Dhysis, ich habe einige Anweisungen vorbereitet, bitte kümmere dich um ihre Umsetzung."

"Ja, Kommandant - es bedeutet das..."

"Schweig Dhysis! Ich weiss was das bedeutet, es sind schließlich meine Gedanken!"

"Wie ihr wünscht Kommandant, ich erwecke ihre Stabsmannschaft aus der Stasis und versende die gewünschten Nachrichten. Ich lebe um zu dienen..."

Der Kommandant schloss die Augen und wartete...
"Das Unendliche ist ein dunkles unermessliches Meer ohne Grenzen."

Dimitri Ironstine, Skymarshal und Flottenkommandant der Gefechtsflotte FourtyTwo-Genyosha-BlackOcean

---

Photoblog auroraphotographing
Thetmes
Venad-Kommandant

Beitragvon Rene09 » 08.06.2012, 12:55

heisst jetzt was?
noch fragen? ;)

Bild
Rene09
Venad-Kommandant

Beitragvon Thetmes » 08.06.2012, 13:07

Rene ich glaube, die subtilen Subtexte eines als Politikforum ausgewiesenen Forenteils scheinen dich dann und wann zu überfordern ^^ Wenn es plakativer sein muss versuchs doch bei Bild.de

:p

Du bist halt nicht meine Zielgruppe :D
"Das Unendliche ist ein dunkles unermessliches Meer ohne Grenzen."

Dimitri Ironstine, Skymarshal und Flottenkommandant der Gefechtsflotte FourtyTwo-Genyosha-BlackOcean

---

Photoblog auroraphotographing
Thetmes
Venad-Kommandant

Beitragvon bourne » 08.06.2012, 15:07

Thetmes hat geschrieben:Du bist halt nicht meine Zielgruppe :D

:lol:
bourne[LIGA]
LIGA, what else?
bourne
Sternenbund-Veteran

Beitragvon qzone » 08.06.2012, 21:03

Thetmes hat geschrieben:Du bist halt nicht meine Zielgruppe :D

Das ist in deinem Fall oft auch gesünder ;-)
qzone
Vize-Admiral

Beitragvon marc-uac » 08.06.2012, 21:15

Elefanten im Glashaus....
marc-uac
Fregatten-Captain

Beitragvon Rene09 » 12.06.2012, 11:39

Wasn daran so schwer unter dem pseudogeschwafel nochmal nen klartext zu schreiben... biste jetzt wieder aktiv oder nicht? Lohnt sich die flottensuche oder nicht! Aktivierste Flyx gleich noch mit?
noch fragen? ;)

Bild
Rene09
Venad-Kommandant

Beitragvon [42] » 12.06.2012, 14:59

Wie er wieder nix mitkriegt ^^
It could be
that the only purpose of your life
is to serve as a warning to others...
[42]
Sternenbund Ratsmitglied

Vorherige