FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 13.11.2019, 17:05
Foren-Übersicht

Neue Artefakte?

Vorschläge sind im Inkubator zu diskutieren, wenn sie ausgereifter sind werden sie hierher verschoben und können themenbezogen durchgespielt werden.

Moderator: RX-Team

Neue Artefakte?

Beitragvon Terence » 22.06.2006, 18:28

Gut nun ist es schon fast 1 Jahr her wo man ein paar neue Artefakte im Spieleingebaut hat denke es wird evt^^ langsam wieder Zeit ein Paar neue Einzubauen oder?
Da fast alle Aktiven Spieler eigendlich Aliens jagen und somit Artefakte bekommen wärs nur Recht wenn es immer wieder neue geben würde.
Wie vor einiger Zeit dieser Vorschlag von mir:

Da viele von euch mins 1. Lieblingscapi haben wärs doch nicht schlecht wenn ein Artefakt eingebaut wird der diesen auch Unbennen kann, zB:

Sowas wie Logbuchchip eben nur fürn Capi.
Gleich Vorweg dieses Arti sollte mins 20 Isos Wert sein.

Somit kann man wenn man eins hätte seine alten Lieblingscapi der zurzeit evt so heist^^. Sivila Brückhaus z.B in Crisi Unbennen ect je nach dem.
Finde man sollte in einem Spiel das eigendlich nur von Aliensbashe ect bestimmt wird auch mehr Artefakte einfügen oder man Ändert Radikal das Kampfscript.
aber nja also ich finde die Idea weiterhin Gut.
Er ist 15cm gewachsen...! Steig drauf. Gleite langsam hinunter. Spürst Du wie fest er wird, wenn Du ganz tief drin bist?
Oooooooooohh, geil, Tiefschnee.
Bild
>>Terence - die eleganteste Bejahung der Sünde!<<
Terence
Sternenbund-Veteran

Beitragvon holo » 22.06.2006, 23:05

Ich unterstütze deinen Antrag Terence
holo
Vize-Admiral

Beitragvon phobox » 22.06.2006, 23:06

sodala, terence hat recht, vor gut einem jahr wollte man vorschläge für neue artefakte haben, am besten common oder uncommon teile.
driehm und auch wadim hatten da nen paar ganz gute ideen:

zitat ausm alten forum:

driehm
- freiminuten (fürs bauen)
- spioabwehr des venads um x% erhöhen (dauerhaft)
- sofortiges capi level up (also alle momentan fehlenden exp zum levelup dazu)
- sofortiges schiffslevelup (also alle momentan fehlenden exp zum levelup dazu)
- xxx exp fürs schiff
- xxx exp fürn capi
- 10 schrottartefakte in 1 unerforschtes umwandeln ^^
- sofortige komplettreperatur eines schiffes
- halbierte trainkosten für ein capitrain
- ein capitrain nach wahl
- trainingseinheiten eines capis verringern
- zusätzliche sonder-angriffsoptionen für einen bestimmten capi (dauerhaft)
z.B. zuschauerwirksamer formationsflug (angreifer -10% kw, + 5% exp, verteidiger +20% kw) oder sowas
- lagerkapazität des venads um xxx erhöhen (dauerhaft)
edit:
- edelgas artefakte (uncommon, vll 10-25 stück pro arti)
- uncommon rad/es artefakte (rads: 100-200, es 80-120)
- matrix-artefakt: einmaliges umwandeln mit stufe xxx (oder einmaliges wandeln mit: eigene matrix + x)
- raffinierie-artefakt: einmaliges umwandeln mit stufe xxx (oder einmaliges wandeln mit: eigene raff + x)
edit2:
- eine planoptimierung, sofort, kostenlos und garantiert erfolgreich
- schiffsoptimierung: zufälliger schiffswert wird erhöht (levelup, bloß nur von einem wert)
- PISA-artefakt: iq eines capis um 25 erhöhen
- Fitness-artefakt:gesundheit eines capis um 5 erhöhen
edit3:
- einmal reduzierte kosten beim gebäudebau
- einmalig: sofortiges laden der sprungtriebwerke
- zugang zu spezial-quadranten ;P
- isotopenbombe (da steht nur "KEINE novabomben vorschlagen" oO)
- ein agentenlevelup
- glaskugel-artefakt: werte eines capis schon während der ausbildung einsehen
edit4:
- nicht-vorgescannten-quadrant-aufdeck-artefakt (einmalig)
- 10 minuten schutz vor aliens
- 10 minuten rettungswurf garantie
- 10 minuten doppelte exp

wadim:
machbar:
- Subraumverwirbler (L) Vernichtet ein beliebiges Schiff in einer beliebigen Flotte in Sichtweite. Benötigt 5 Isos zum aktivieren.
- Zeitmaschiene Typ 1 (L) zum aktivieren 10 Isos. Bringt ein beliebiges Schiff, welches diesem Venad gedient hat und im Kampf zerstört wurde, wieder zurück. (Kommandopunkte müssen dabei verfügbar sein)
- Zeitmaschiene Typ 2 (L) zum aktivieren 5 Isos. Bringt einen beliebigen Cap, welcher diesem Venad gedient hat und entlassen wurde, wieder zurück. Falls dieser Cap tot war, wird er wiederbelebt.
- Zeitmaschiene Typ 3 (L) zum aktivieren 1 Iso. Bringt einen beliebigen Agenten, welcher diesem Venad gedient hat und entlassen wurde, wieder zurück. Falls dieser Agent tot war, wird er wiederbelebt.
- wandle einen Bauplan deiner Wahl in ein Schiff um (L)
- "Venad-Artefakt": RPG-Erklärung: Das Arti sucht nen freien, nicht besetzten Venad, der mit dem Eigenen verschmilzt (vielleicht erst, wenn man Ressis aufwendet oder so). Wirkung: Erhöht das Venad-Volumen um 1. (law) (L, weil die balance im gebäudebau nachhaltig gestört werden könnte)
- Neutronenbombe, killt alle Agenten und Rekruten im eigenen Venad (L)

- Duplikator, opfere 5 Isotope und verdopple ein Artefakt deiner Wahl (R)
- Subraummorpher, verändert die Sektorboni eines sektoren zufällig (R, finde ich auch bedenklich)
- EMP-Bombe, lässt alle flotten in einem sektor verschellen, alle schiffe die auf diesem Sektor standen müssen 5 mal so viel laden wie sonst eher sie wieder zurückgeführt werden können (R)
- Schildremodulator (R) Gibt dauerhaft 10-20 auf Schilde
- IQ-Remodulator (R) Gibt dauerhaft 2-5 IQ einem Captain
- Portalgenerator (R) Verschiebt eine beliebige Flotte, welche man kontrolliert, zu einem anderen belibigen Sektor, sofern man einen Quadrantensprung dahin machen kann, egal ob die Flotte sprungbereit ist oder nicht. (Heisst: Passwortgeschützte Quadranten sind nach wie vor tabu, wenn man kein Passwort hat!)

- Synapsifikator, opfere 20 rekruten und erhöhe den temporären healthwert eines capis um 50% (U)
- Konstruktionsmatrix A-X, bauzeiten von gebäuden im bau, schiffen im bau oder plänen prozentual senken. sagen wir um 10% (U, je ein artefakt für ein schiff, ein gebäude, einen plan, nicht alles gleichzeitig!!!)
- Regenrationseinheit: heile EINEN cap, egal ob im venad oder nicht - kostet 2k nrg (U)
- Piratenteleporter, klaut eine zufällige menge einer zufälligen ressource aus einem Zielvenad. ganz wenig, ich schlage vor so maximal um die 100 einheiten (U, halte ich aber für bedenklich!)
- Waffenrestrukturierer (U) Temporär +100 auf Angriffswert
- Schildrestrukturierer (U) Temporär 300 - 800 auf Schilde
- Schildoptimierer (U) Gibt dauerhaft 5-10 auf Schilde
- IQ-Scrambler (U) Gibt dauerhaft 2-5 IQ einem Captain und senkt health um 1 pkt
- Subraumtunneleinheit (U) Ermöglicht es ein beliebiges Schiff, welches man kontrolliert, im Weltraum aus dem Venad zu betanken.

- Mini-Schildgenerator (C) Temporär 100 - 300 auf Schilde
- Isotopimplusitor (C) gibt einem einmalig 1 Iso, wenn man 5000 Org zahlt (man kann nicht das vierfache zahlen um dafür 4 isos zu bekommen!)
- Widerstandsnaniten (C) Gibt einem Cap temporär 2 Health.
- Externer Waffenturm (C) gibt einem Schiff temporär +20 AW
- Energie-Injektor (C) gibt einem Schiff temporär +100 Reaktorladung

- Wissensmatrix Typ 3 C, 400-700XPs auf ein beliebigen Capi (R)
- Wissensmatrix Typ 3 S, 600-950XPs auf ein beliebiges Schiff (R)
- Wissensmatrix Typ 2 C, 120-210XPs auf ein beliebigen Capi (U)
- Wissensmatrix Typ 2 S, 180-300XPs auf ein beliebiges Schiff (U)
- Wissensmatrix Typ 1 C, 10-60XPs auf ein beliebigen Capi (C)
- Wissensmatrix Typ 1 S, 30-120XPs auf ein beliebiges Schiff (C)

ehrlichgesagt finde ich die von driehm fast alle recht sinnvoll und gut, ebenso wie das "gefälschte papiere"-arti, wegen dem ich auch schon bissl länger rummoniere.
meine pequod braucht einfach ihren ahab =)

auch die die von wadim damals gepostet wurde finde ich zT ganz nett. sind keine überragenden dinge (sollen ja auch common sein), aber ich finde gerade sowas bietet mehr vielfalt und macht das game nen tick interessanter.

ich denke, es dürfte nicht zu schwer sein das ein oder andere davon einzubauen, gerade die ressartis (eg, erz, nrg oder so)
phobox
Vize-Admiral

Beitragvon Mil3s » 23.06.2006, 07:35

was ich bei Spacewars toll finde: Objekte (so wie unsere Artis) kann man in bestimmten Kombinationen miteinander verknüpfen und erhält neue, bessere Objekte.

Könnte man so was nicht auch bei uns machen?

Bsp: Drei Erzcontainer ergeben mit einem Orgcontainer einen Es-Container.
oder: 5 Naniten lvl 1 ergeben 1 Naniten lvl 2, etc.
Mil3s
Venad-Kommandant

Beitragvon Kenji » 23.06.2006, 09:16

Lass mich raten, Miles. Dafür brauchst du nur noch einen Horadrim Würfel und die entsprechenden Rezepte *g*

Die Ich-Rühr-mir-meine-eigenen-Artis Zusammenoption, ist verführerisch, aber unnötig. Mir würde schon der Vorschlag von Driehm reichen, aus 10 Schrottartis ein neues unerforschtes Arti zu basteln.

Kenji
Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit, nicht der Autorität.
Kenji
Schlachtkreuzer-Captain

Beitragvon huxian » 23.06.2006, 10:55

ich hatte auch schon im Alten forum eine Idee für nrg/erz artefakt gehabt. wadim fand die Idee gut :))
Wadim hat geschrieben:@Ich-Ag, sehr gute vorschläge! werde ich übernehmen!

zitat altes forum:

ich im alten forum hat geschrieben:Ich verpacke mal meine erz und nrg Idee in Artefakte:
Ich mache allerding keine vorschläge für Legendary, da gibt es eh schon genung vorschläge und wer ein Legendary Artefakt hat, möchte eher isos als erz oder nrg haben
und es sind wie immer Beispielzahlen, dazu können noch Vorschläge gemacht werden. Erhängt euch nicht

Erz Container(C) Ersthällt1500-2750 erz
Asteroidenbruchstück(U) Enthällt 4500-6000 erz
Komprimiertes Erzsilo(R) Enthällt 9750-12000erz

Akkumulator (C) Enthällt 1900-2800nrg
Abgestoßener Reaktor (U) Enthällt 5000-6250nrg
Energiematrix(R) Enthällt 10250-14500nrg

Zusätzlich würde ich dafür sorgen, dass ein paar mehr Atrefaktbeschaffungsmöglichkeiten zuschaffen, damit man überhapt auch mal das bekommt wonach man sucht. So könte man etwas auch die speziakisierung" Artefaktbeschaffer und -händler" ins Leben rufen! :)
Meine Kommentare erfüllen nicht den Zweck den Autor zu kritisieren oder zu beleidigen; sie helfen legidlich dem Leser bei der Meinungsbildung!

Hoffnung ist die Folge mangelnder Information -_-

Rx mag mich doch: :)
Bild
huxian
Vize-Admiral

Beitragvon The 8472 » 23.06.2006, 13:47

Eine Nebenquelle für Artefakte ist schon... naja... nicht geplant, aber wir haben ein paar Ideen dafür auf Halde.

Und auch für neue Artefakte gibts laaange Listen, jedoch ist das mit der Umsetzung etwas problematisch da jedes Artefakt nen halbwegs passenden Bild benötigt, außerdem stehen wichtigere Features an.
Inhalt vor Form
Sachlichkeit vor Freundlichkeit
Ontopic vor Unterhaltsamkeit
Konstruktivität vor freier Meinungsäußerung
Taten vor Worte
Argumente vor Meinungsmehrheit

"When debugging is defined by removing bugs, then programming might be defined by implementing them"
The 8472
Sternenbund-Veteran

Beitragvon phobox » 23.06.2006, 16:01

ähm, du versuchst mir jetzt zu erzählen, dass das einfügen von neuen artefakten, wie: kleiner frachtcontainer (2000erz) ein PROBLEM darstellt?

die funktionieren doch wie alle anderen frachtcontainer auch, haben das gleiche bild (bei denen hat man sich ja nich die mühe gemacht, zwischen org und fe containern zu unterscheiden und so). zeitaufwand zum kopieren und einfügen neuer artefakte, die dem gleichen prinzip anderer entsprechen fast schon gleich null sein, offenbar ist aber ausreichend zeit da, um quadranten umzubauen, wurmlöcher hin und herzuschieben, da zu drehen, hier auszubessern.....ne tut mir leid aber das glaub ich dir jetzt echt nich.

ich mein, es müssen ja nich gleich alle vorschläge gleich umgesetzt werden, aber mit so nen paar sachen, neuerungen hier und da würde man bissl guten willen zeigen und auch mal die leute hier bei laune halten, dann müsst man sich vllt nicht immer irgendwelche dummen kommentare anhören.
phobox
Vize-Admiral

Beitragvon The 8472 » 23.06.2006, 16:05

nö, aber mit nem einzelnen Artefakt ists nicht getan... wenn dann muss man schon ne ganze masse einfügen, sonst kommt ja 5 tage später nen neuer Threads der wieder neue Artefakte fordert ^^

Mal abgesehen davon, dass niemand wirklich Erz-Artefakte will... sowas ist nicht spanndend. Echte "Spellkarten" sind da spannender, und die werden vermutlich auch individuelle Bilder benötigen.

Und außerdem, ja: Ich meine was ich sagte. Sonst hätte ich es ja nicht gepostet.
Inhalt vor Form
Sachlichkeit vor Freundlichkeit
Ontopic vor Unterhaltsamkeit
Konstruktivität vor freier Meinungsäußerung
Taten vor Worte
Argumente vor Meinungsmehrheit

"When debugging is defined by removing bugs, then programming might be defined by implementing them"
The 8472
Sternenbund-Veteran

Beitragvon huxian » 23.06.2006, 16:28

The 8472 hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass niemand wirklich Erz-Artefakte will... sowas ist nicht spanndend. Echte "Spellkarten" sind da spannender, und die werden vermutlich auch individuelle Bilder benötigen.

Ich hab erz und nrg Artefakte auch nicht als akt der Übersprudelden kreativität vorgeschlagen, sondern aus rein pragmatischen gründen. Wer würde sich nich über eine Protion extra Erz oder nrg freuen...

außerdem ises recht merkwürdig, dass es für mache res artis gibt, aber für andere nicht. Demnach sind erz, nrg oder eg (etc) artis nur eine logische schlussfolgerung :?
Meine Kommentare erfüllen nicht den Zweck den Autor zu kritisieren oder zu beleidigen; sie helfen legidlich dem Leser bei der Meinungsbildung!

Hoffnung ist die Folge mangelnder Information -_-

Rx mag mich doch: :)
Bild
huxian
Vize-Admiral

Beitragvon Kenji » 23.06.2006, 19:58

Mich machen meine gefundenen Artis depressiv (mal ganz davon abgesehen, das es viel zu wenig sind, ich erwartet, das ich schon fürs rumfliegen mindestens 5+ Artis bekommen!). Dreimal Snyth Container am Stück :cry:
Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit, nicht der Autorität.
Kenji
Schlachtkreuzer-Captain

Beitragvon Terence » 23.06.2006, 21:36

die Bilder können ja so Profis erstellen wie
Ischtar + Mann^^-
Oder blackhawk eben die das können und drauf haben, klar verlangt keiner das ihr da Tage investiert wenn ihr im RL probs oder so habt aber ICH denke es sollte nicht an den Bildern scheitern.
Also ich hoffe evt das paar neue Kommen so 25 stück ect die müssen nicht mal Vorgestellt werden vom Team nur sagen so jungs hier habt ihr nun 25 neue Artis sucht sie und Schaut sie euch an sowas in der Art.
also ich wäre überglücklich wenn das mal klappen würde.
Er ist 15cm gewachsen...! Steig drauf. Gleite langsam hinunter. Spürst Du wie fest er wird, wenn Du ganz tief drin bist?
Bild
Terence
Sternenbund-Veteran

Beitragvon phobox » 24.06.2006, 09:41

vorallem, weils schon ein jahr her is, dass man die einbauen wollte.... :roll:
da hat man warscheins noch nicht mal an wurmlöcher und so gedacht ^^
phobox
Vize-Admiral

Beitragvon Terence » 25.06.2006, 19:33

Und wie schauts nun aus Chefs?
Ich will nicht nerfen aber es wäre mal bissal Angebracht wenn jemand von euch Erwachsenen da^^ sagen könnte mhh guter Vorschlag werden wir in kürze ändern lassen oder ja werden wir uns vornehmen (Thema Neue Artis) ect.
Sowas wär einfach nur Nett da wir dann wissen können ob ihr nun endlich mal an den Artis was schraubt oder nicht,
weil sonst weis man mins was ihr macht das heist z.B
Nein
oder
Ja wir änderns bald bzw neue kommen bald ....
OK?
Schönen abend noch.
Bild
Terence
Sternenbund-Veteran

Beitragvon SpuDeluxe » 26.06.2006, 11:43

es wird wohl eher so ablaufen, dass zu einem gegebenen zeitpunkt dieser thread aufgegriffen wird und dann die einzelnen vorschläge begutachtet werden und eine liste angefertigt wird.
wann das ist, hängt sicher maßgeblich davon ab, wann der thread vom flame durchsetzt wird.
SpuDeluxe
Fregatten-Captain

Nächste

Zurück zu Vorschläge