FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 17.12.2017, 14:38
Foren-Übersicht

Bauzeitverkürzung

Wenn das Team Infos und Meinungen von euch will oder ihr vom Team dann ist dies das richtige Forum.

Moderator: RX-Team

Beitragvon Ganymed » 09.09.2010, 18:18

procurve hat geschrieben:Bervor richtig die Werbetrommel gerührt wird, sollte er st noch das Kampfscript überarbeitet werden - Dann ist ein richtiges Argument für Rx vorhanden.

Muss denn immer das Kämpfen ein Argument sein? Ich glaube die meisten die hier spielen, haben kein Bock zum Kämpfen, sonst wären sie schon längst draußen.

procurve hat geschrieben:Die Anzeige der Bauzeitreduktion fänd ich persönlich schon wichtig, da ich gerne weiter vorausplane. Bei Bauzeiten ab 20 Tagen will ich das schon besser planen können, als direkt nach der Fertigstellung des Vor-Vorgängers.

Du kannst doch mit der Zeit planen, die dasteht, dass die aufgrund der Levelunterschiede zum höchsten Gebäude im Spiel etwas geringer ist als die Originalzeit hast du halt im Hinterkopf ... wo ist dein Problem?
Ganymed
Venad-Kommandant

Beitragvon [42] » 09.09.2010, 19:19

Ganymed hat geschrieben:Du kannst doch mit der Zeit planen, die dasteht, dass die aufgrund der Levelunterschiede zum höchsten Gebäude im Spiel etwas geringer ist als die Originalzeit hast du halt im Hinterkopf ... wo ist dein Problem?

Die Präzision ;) Es gibt Leute, die ihre Ausbauten auf Monate im voraus planen und schauen, wie sie die Gebäude am besten anordnen, um nicht mitten in der Nacht klicken zu müssen. Mach ich auch ganz gern ^^
Da hilfts eben nicht, wenn man ne maximal mögliche Bauzeit hat und das Gebäude dann trotzdem in der Nacht vorher fertig wird ^^

Vielleicht kann man das ganz unauffällig mit einer Markierung am Baubalken oder Dreifarbigkeit oder so, mit am Endpunkt nen Hovertext...
It could be
that the only purpose of your life
is to serve as a warning to others...
[42]
Sternenbund Ratsmitglied

Beitragvon Gucky » 09.09.2010, 20:53

Sorry, aber solch eine Vorausplanung wird nicht möglich sein.
Die Reduktion ist ja immer von Top Leveln (wie genau ist ja egal) abhängig.
Und da diese top level sich ja täglich ändern können, ändert sich ja auch die Reduktion entsprechend. Ergo ist es für niemand mehr möglich ganz exakt im Vorraus zu planen, auch den Leuten nicht, die Prinzipiell die Formel der BzR kennen oder zu kennen glauben.

Gruss
Gucky
Gucky
Sternenbund Ratsmitglied

Beitragvon Ganymed » 09.09.2010, 22:06

Gucky hat geschrieben:Sorry, aber solch eine Vorausplanung wird nicht möglich sein.
Die Reduktion ist ja immer von Top Leveln (wie genau ist ja egal) abhängig.
Und da diese top level sich ja täglich ändern können, ändert sich ja auch die Reduktion entsprechend. Ergo ist es für niemand mehr möglich ganz exakt im Vorraus zu planen, auch den Leuten nicht, die Prinzipiell die Formel der BzR kennen oder zu kennen glauben.

Gruss
Gucky

BINGO!

--> btw, man kann es mit der Planung auch übertreiben ... das ist ein Spiel und keine Börse
Ganymed
Venad-Kommandant

Beitragvon [42] » 09.09.2010, 23:21

yay, fullquote ^^

Wenn sich die Bauzeiten täglich ändern, verändert sich dann auch der Zeitpunkt der Fertigstellung eines sich in Bau befindlichen Gebäudes ständig? Oder gilt dann die Bauzeit am Tag des Baustarts? Oder werden die Veränderungen in so kleinem Rahmen sein, dass das schlicht nicht relevant sein wird?
It could be
that the only purpose of your life
is to serve as a warning to others...
[42]
Sternenbund Ratsmitglied

Beitragvon Ganymed » 09.09.2010, 23:51

wenn ich das richtig verstanden habe, gilt die Bauzeit beim Start und sobald das höchste Gebäude ein Level gestiegen ist, ändert sich die Bauzeit.

das wird sich bei kleinen Level kaum bemerkbar machen, eher bei mittleren Level bis höheren Leveln, da es wahrscheinlich prozentual verrechnet wird ...
Ganymed
Venad-Kommandant

Beitragvon McArgle » 10.09.2010, 00:31

Ganymed hat geschrieben:--> btw, man kann es mit der Planung auch übertreiben ... das ist ein Spiel und keine Börse

häh?

ich plane meine gebäude "generalstabsmässig"... "komische" bauzeiten finde ich jetzt schon zum kotzen! OK, wenns weniger wird... aber ich will das gefälligst angezeigt bekommen!
Bild
McArgle
Vize-Admiral

Beitragvon FireSpiriT » 10.09.2010, 00:35

Ich versteh das Problem noch immer nicht...
man bekommt doch die "aktuelle" Bauzeit dann angezeigt.
Und wenn sich während der Bauzeit von 3 Wochen die Bauzeit eines anderen Gebäudes sich um 3 Stunden verkürzt, dann kann das doch kein Weltuntergang für die Planung sein.
Entweder es ist so getimed, dass das Gebäude früh morgens fertig wird und man dann nichts von den 3 Stunden hat (in dem Fall darf man sich nicht beschweren) oder es ist so getimed dass es tagsüber fertig wird und man kann 3 Stunden eher was einschieben.
Die Anzeige der genauen Reduktion hilft da auch nicht weiter, da diese sich ja auch immer wieder ändern kann.
FireSpiriT
Sternenbund-Veteran

Beitragvon Ganymed » 10.09.2010, 01:14

McArgle hat geschrieben:ich plane meine gebäude "generalstabsmässig"...

da bist du bei mir an der falschen Adresse, das nehme ich dir nicht ab ...
Ganymed
Venad-Kommandant

Beitragvon Gucky » 10.09.2010, 05:54

Um die Frage zu beantworten:
Sobald ein Gebäude gestartet ist, ist seine Bauzeit fix. Deswegen wird die BzR ja auch nur für neu gestartete Gebäude gelten.

Um das ganze mal plastisch zu machen.
Nach BzR seht ihr die Bauzeit eines Gebäudes, wie bisher auch. In diesem Falle sagen wir mal 10 Tage 15 Std. 12 Sek.
Sobald ihr auf bauen clickt wird der Bau auch exakt diese Zeit dauern !
Darunter steht dann wie immer das nächste Level mit einer Bauzeit von 12 Tage 1 Std. Nun logt man sich 5 Tage später wieder ein. Jedoch haben sich die Rahmenbedingungen in diesen 5 Tagen geändert und beim nächsten Level steht dann halt Baudauer 11 Tage, 17 Std.
(Alle Zahlen frei erfunden)

Die Anzeige um wieviel % ein Gebäude dank BzR nun schneller baut als ohne, waere meines Erachtens sinnlos, da sie nur dazu dienen würde die tatsächlichen Maximallevel dieses Gebäudes zu errechnen ohne dabei jedoch auch nur im entferntesten dem Spieler einen Mehrwert zu bieten.
Deswegen bin ich strikt gegen diese Anzeige.

Gruss
Gucky
Gucky
Sternenbund Ratsmitglied

Beitragvon Klamper » 10.09.2010, 15:45

Bin auch gegen das Anzeigen der Baureduktion, schafft nur wieder psychologische Konflikte und verkompliziert den eigentlichen Grund der Reduktion und das Argument von Gucky find ich glasklar einleuchtend.
Dafür find ich umso geiler das die Leute vorhaben die Werbetrommel für Rx zu rühren. Das nenn ich mal Community *beide Daumen hoch*
Klamper
Vize-Admiral

Beitragvon coolius » 10.09.2010, 15:45

Mich würde viel eher interessieren von welcher Grössenordnung der Bauzeitreduktion wir hier reden, das hat ja einen markanten Einfluss auf die Planung und das sammeln.

Ist die Reduktion eigentlich kummulativ zur Konstruktionsanlage? Bis zu welcher Leveldifferenz gilt sie? Habe mal was von 20 gelesen.
coolius
Vize-Admiral

Beitragvon ZIERSBLACK » 10.09.2010, 17:25

also wenn ich das richtig gelesen hab. gilt die bauzeit des levels 25 eines gebaeudes als das kleinste was es ab level 25 eines gebaeudes was es an bauzeit gibt. bsp. kdz bauzeit 6 tage dann ist fuer eine bestimmte zeit haltmit einer bauzeit von 6 tagen zu rechnen. und je hoeher man dem max level zb des kdz kommt desto laenger wird die bauzeit wieder.

war das jetzt richtig erklaert?
ZIERSBLACK
Schlachtkreuzer-Captain

Beitragvon Na-Krul » 10.09.2010, 18:06

Ja, das kann man eigentlich so stehen lassen.
Die "stärke" des Effekts errechnet sich aus einer überschaubaren Führungsgruppe, je Gebäude. Je höher diese Gruppe die Gebäude ausgebaut hat, desto stärker wird der Effekt für Venads mit niedrigen Ausbaustufen. Wie schon richtig beschrieben wird dabei jedoch nie die Bauzeit von Level 25 unterschritten. Es wird also vorkommen, dass man, bei populären Gebäuden wie dem Kommandozentrum, von Level 25 bis 40 die gleiche Bauzeit haben wird. Je weiter man sich der Führungsgruppe nähert, desto dichter wird die Bauzeit an die "Originalbauzeit" heran kommen.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes

Beitragvon FireSpiriT » 15.09.2010, 11:28

Gibt es auch schon eine genaue Beschreibung für das was mit den Laboren passiert?
Die sollten ja irgendwie gesondert berechnet werden.
Werden da vielleicht alle Level addiert oder ähnliches?
FireSpiriT
Sternenbund-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Dialog mit dem Team