FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 18.09.2018, 19:21
Foren-Übersicht

Bauzeitverkürzung

Wenn das Team Infos und Meinungen von euch will oder ihr vom Team dann ist dies das richtige Forum.

Moderator: RX-Team

Beitragvon Ganymed » 11.10.2011, 01:00

FireSpiriT hat geschrieben:Wir sollten eine Initiative ala 'rettet Revorix' ins Leben rufen,
ich meine im Game steckt schon unheimlich viel Arbeit drin, wenn Wadim das Game Jacke ist dann soll er es an jemanden verkaufen der sich dafür interessiert und der dann auch die Premium Accounts in Gang bringt um die entsprechende Motivation zu erhalten.
So einfach ist es in der Theorie...

ich will das nochmal aufgreifen:

- ich finde das Spiel sollte dann hier in den Händen "unserer Community" bleiben, wenn es mal verkauft werden sollte
--> da würde sich Wadim vermutlich noch eher darauf einlassen

- Premium-Account ist meiner Meinung nach nicht mal wichtig, wenn sich jemand findet, der sich gern darum kümmert, weil er Spaß dran hat, macht derjenige das bestimmt auch ohne finanziellen Anreiz
--> ich würde es ja mit ein wenig Unterstützung machen, nur leider hab ich von dieser Form der Programmierung überhaupt keine Ahnung

- hat nicht irgendjemand Kontakte zu irgendetwas wo man irgendwie mal Werbung machen kann ??
Ganymed
Venad-Kommandant

Beitragvon McArgle » 11.10.2011, 09:51

ist zwar ein wenig off-topic, aber da die diskusion schon im gange ist, gebe ich gerne meinen senf dazu:

an wadims stelle würde ich einen "Revorix" account bei facebook anlegen! (oder einer vom team?!?)

jajaja... ich weiss.... ich hasse facebook selber und bin da nur unter pseudonym (mit meiner band) (in)aktiv. aber man sollte den werbefaktor nicht unterschätzen.
Bild
McArgle
Vize-Admiral

Beitragvon Thetmes » 11.10.2011, 12:33

fb wäre ein preisgünstige und relativ leicht umzusetzende Möglichkeit die Reichweite des Spiel zu erhöhen. Allerdings ist es nicht mit einem RX ACC dort getan, sondern man müsste sich Gedanken machen wie man der Mechanik von fb gerecht wird. Neue Spieler zu generieren ist dort auf jeden Fall gut möglich...
"Das Unendliche ist ein dunkles unermessliches Meer ohne Grenzen."

Dimitri Ironstine, Skymarshal und Flottenkommandant der Gefechtsflotte FourtyTwo-Genyosha-BlackOcean

---

Photoblog auroraphotographing
Thetmes
Venad-Kommandant

Beitragvon xyemmesyxz » 11.10.2011, 14:26

Hi Leute,

neue Spieler werben ist ja eine gute Sache.
Nur wird sich das Spiel dann nicht verbessern und weiterentwickeln.
Es sollte premiumaccounts geben mit 2 Euro im Monat. Denn das ist das Spiel auf jeden fall Wert.

Wenn ich mir vorstelle das wir ca 500 Aktive spieler mit einem Premiumaccount haben. Sind das 1000 Euro im Monat.
Damit könnte man dann auch mal richtig was anstellen und das Spiel richtig nach vorne bringen.

Aber wer sind wir schon, um solche Forderungen zu stellen.................

Gruß Emmes
xyemmesyxz
Schlachtkreuzer-Captain

Beitragvon bam » 11.10.2011, 17:12

sry,
aber in der jetzigen Form ist das Spiel keinen einzigen Euro wert!
Die Idee und das potentiall von RX sind noch immer gewaltig, aber de facto stagniert das ganze doch die letzten Jahre. Das Modulupdate war nochmal ein aufbegehren, aber wirklich gebracht hat es nicht wirklich viel.

für premiumaccounts (denen ich nicht grundsätzlich abgeneigt bin) muß es erstmal ne rechtfertigung geben und darüber hinaus is das eh so eine sache, denn sobald premium=spielvorteil bedeutet, höre ich mit RX auf und ich wage mal zu prognostizieren, dass ich m it der meinung nicht ganz alleine bin.

letztlich dreht sich also alles wieder darum, neue Spieler zu werben, was durchaus möglich ist, auch andere totgesagte spiele sind wie der phoenix aus der asche auferstanden. aber ehrlich gesagt, sehe ich das zur zeit nicht bei rx.
bam
Tanker-Pilot

Beitragvon Ganymed » 11.10.2011, 22:12

bam hat geschrieben:[...]
für premiumaccounts (denen ich nicht grundsätzlich abgeneigt bin) muß es erstmal ne rechtfertigung geben und darüber hinaus is das eh so eine sache, denn sobald premium=spielvorteil bedeutet, höre ich mit RX auf und ich wage mal zu prognostizieren, dass ich m it der meinung nicht ganz alleine bin.
[...]

Da muss ich komplett zustimmen, einen Spielvorteil dürfen PAs nicht bringen, höchstens einen Verwaltungsvorteil (gutes Bsp: Die Stämme)

Ich selbst würde zwar dann nicht gleich aufhören mit spielen, aber ich kenne von 6 RX Spielern (persönlich) schon 3 die dann aussteigen würden, das sind einfach gesagt 50%, auch wenn man das noch nicht wirklich verallgemeinern kann ^^

Davon abgesehen finde ich, es ist noch viel zu früh über Premium-Features nachzudenken, es gibt noch viel zu viele "unfertige" Sachen, die man erstmal "fertig" machen sollte, bevor man eine mögliche Auswahl für Premium trifft.

Konkrete Bspe.:
- Clanfeatures sind noch viel zu unausgereift (siehe sämtliche Topics im Inkubator und Duzende externe Clanpages)
- die Entwicklungsanlage müsste man komplett überarbeiten, nicht umsonst plant jeder woanders (zB: Sternenbund) und baut es da nur noch zusammen
- sämtliche Skripte von Usern, allen voran toasten (gleich ein Lob und Danke an dieser Stelle), nehmen viele Möglichkeiten zur Verwaltungserleichterung (Premium)

Um es auf den Punkt zu bringen, es wird an den falschen Stellen "herumgedocktert" ... ich will um Gottes willen nicht schlecht reden was dabei herausgekommen ist, es soll lediglich eine neutrale Beurteilung sein.

Bsp:
- Klonanlage und abschaffen der automatischen Rekrutierung
- Dualbau
- Modulupdate
- "Überflüssige Gebäude" (Reaktor)

Wie gesagt, das ist alles gut, ich will es nicht schlecht reden, aber das sind alles Feinabstimmungen, die man normalerweise erst am Ende machen sollte.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu negativ ...
Ganymed
Venad-Kommandant

Beitragvon toasten » 12.10.2011, 20:54

Ich finde nicht das man Premium nicht drüber nachdenken sollte.
Ein Mini-Premium in Form Werbebannerfreiheit wäre ein guter Anfang. Damit könnten schonmal die Serverkosten wieder reinkommen.

- sämtliche Skripte von Usern, allen voran toasten (gleich ein Lob und Danke an dieser Stelle), nehmen viele Möglichkeiten zur Verwaltungserleichterung (Premium)

Wenn es internen Premium-Ersatz gibt, stelle ich das zugehörige Script ein ;)
Venad: Hinamy
Meine Tool-Sammlung: Scripte * Raff-Simulator * Baukosten * Karte
toasten
Sternenbund Ratsmitglied

Beitragvon FireSpiriT » 12.10.2011, 22:58

Ich für meinen Teil habe nicht die leiseste Ahnung vom Programmieren,
aber ich könnte z.B. die Facebookseite aufstellen und dort News und interessantes propagieren und auch versuchen neue User ins Boot zu holen :)
Logins heute: 23
Verbleibende Zeit bis zum Auto-Logout: ca. 59 Minuten
FireSpiriT
Sternenbund-Veteran

Beitragvon Lord-FaKe » 13.10.2011, 13:59

FireSpiriT hat geschrieben:aber ich könnte z.B. die Facebookseite aufstellen und dort News und interessantes propagieren und auch versuchen neue User ins Boot zu holen :)

Und was willst du da posten? In New Hope ist ein Sack Reis umgefallen? Gäbe es News und Interessantes würden nicht alle dahinsiechen. Ne Facebookseite alleine macht kein interessantes Produkt.
It's not a bug, it's a feature

Wurmlochscout - Das Licht am Ende des Wurmlochs sehen!
Lord-FaKe
Sternenbund Ratsmitglied

Beitragvon Thetmes » 15.10.2011, 11:22

Im Grunde trifft deine Kritik den Nagel auf den Kopf Lord-FaKe.

Aber Inhalte und Ereignisse in Spielen zu verbreiten ist ja gerade Element des fb spams ^^ Wen es nervt soll es ausstellen, aber zumindest erreicht man Leute die sich vielleicht kurz ansehen wer da womit 'nervt'. Was eben dazu führen kann, das Menschen neugierig werden und es einfach mal ausprobieren.

Allerdings behaupte ich, dass es nicht reicht die revorix news seite in fb zu recyclen, sondern man muss eben tatsächlich ingame geschehnisse so aufbereiten, dass sie über fb gestreut werden. Das erfordert meiner unwissenden programierkenntnis nach aber eben schon gewisse eingriffe in die rx programmierung.

Ich würde mir halt fb news vorstellen wie: "Manticore erzielt Durchbruch im Bereich der Ionenforschung" - "Eine Flotte des Venads Curare demonstriert ihre Überlegenheit im Shivan Sektor gegen Schiffe des Venads Römer" - "Aliens der Rasse Grumor bestrafen die Gier des Venadkommanders DeadHarlekin"...

Dem Ansatz der Finanzierung über Premiums stehe ich zwar im Grunde positiv gegenüber, sehe aber derzeit deutlich zu wenig Leute die das zahlen werden, solange die derzeitige Tendenz des Siechtums anhält...
Zuletzt geändert von Thetmes am 16.10.2011, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Dimitri Ironstine, Skymarshal und Flottenkommandant der Gefechtsflotte FourtyTwo-Genyosha-BlackOcean

---

Thetmes
Venad-Kommandant

Beitragvon FireSpiriT » 15.10.2011, 17:24

Das wären mal geile News, das klingt richtig nach Action :D
Denn wenn nur Updates oder dergleichen in die News kommen dann gibts nichtmal 1 Post pro Jahr, das wäre nicht unbedingt die gewünschte Werbewirkung... ^^
FireSpiriT
Sternenbund-Veteran

Beitragvon Thetmes » 16.10.2011, 10:53

Es soll ja auch spannend klingen, schließen ist ne einbindung in fb arbeit und muss einen soliden reichweitenvorteil für das spiel bringen, in der folge neue spieler...

Wenn man nur ne rx seite dort kreiert kann man sich das gleich sparen, die sieht keiner, sucht keiner und mit damit neue spieler zu ziehen ist aussichtslos.

---

Thetmes
Venad-Kommandant

Beitragvon ZIERSBLACK » 24.10.2011, 22:16

warum kann man nicht einfach die ganzen scripte von toasten als premium features reinsetzen denn einen direkten spielvorteil bringen die zwar nicht aber dafuer einen komfort der sich doch sehen laesst. ist doch mal ein vorschlag. und da e hier eigentlich um die bauzeitverkuerzung geht. um ehrlich zu sein wenn ich wieder mehr zeit habe ausser der wenigen jetzt dann bringt es mir nur beim kommando zentrum etwas wenn ich das richtig verstanden habe mit dem gummiband das dass hoechste als punkt a und mein kommando zentrum als punkt b schneller vorankommen soll.
ZIERSBLACK
Schlachtkreuzer-Captain

Beitragvon FireSpiriT » 28.10.2011, 20:17

super arbeit!! danke ans team! BZR rockt!!!
FireSpiriT
Sternenbund-Veteran

Beitragvon Cyborg » 28.10.2011, 20:43

was lange währt wird endlich gut danke für die tolle arbeit auch wenn ein wenig verspätet :P
Cyborg
Schlachtkreuzer-Captain

VorherigeNächste

Zurück zu Dialog mit dem Team