FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 14:09
Foren-Übersicht

NPC-Händler

Wenn das Team Infos und Meinungen von euch will oder ihr vom Team dann ist dies das richtige Forum.

Moderator: RX-Team

Beitragvon Lord-FaKe » 23.11.2011, 08:10

roemer hat geschrieben:ins all schicken und einladen?

stimmt, das gibts ja auch :D
It's not a bug, it's a feature

Wurmlochscout - Das Licht am Ende des Wurmlochs sehen!
Lord-FaKe
Sternenbund-Veteran

Beitragvon Gucky » 24.11.2011, 07:49

Halli Hallo,
ich persönlich würde ein einladen im Venad stark befürworten, die funktion fehlt eh schon ewig.
Gruss
Gucky
Gucky
Sternenbund Ratsmitglied

Beitragvon Thetmes » 24.11.2011, 11:21

Ich muss gestehen dem einladen im Venad stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Unzweifelhaft eine Erleichterung in Hinblick auf geplanten Verkauf bei NPC Händlern.

Aber eben auch eine Risikominimierung.

Ein im All einladen birgt das erhöhte Risiko beim Verladevorgang attackiert zu werden, da die Ress zumindest kurzfristig im All sichtbar sind, die Notwendigkeit sich zu schützen und nicht stumpfsinnig mit laderaummaximierten Flotten zu fliegen wird erhöht. Wachen und aktives Spiel bieten genug Möglichkeiten die Risiken zu minimieren.

Hierbei ist gerade hervorzuheben, dass die Verschickung ins All wie ein Vorredner richtig erkennt nicht überall möglich ist. Auch hier könnte man von Absicht sprechen.

In Hinblick auf eine engere Verzahnung von wirtschaftlichen und militärischen Geschehnissen des Spiels (ich unterstelle dem Team dieses Ziel einfach mal ^^) wäre es wünschenswert dies auch konsequent weiter zu entwickeln.

Ein Verladen im Venad wäre aus dieser Argumentation heraus unnötig und - zumindest meiner subjektiven Sichtweise ^^ - sogar kontraproduktiv.
"Das Unendliche ist ein dunkles unermessliches Meer ohne Grenzen."

Dimitri Ironstine, Skymarshal und Flottenkommandant der Gefechtsflotte FourtyTwo-Genyosha-BlackOcean

---

Photoblog auroraphotographing
Thetmes
Venad-Kommandant

Beitragvon Cyborg » 24.11.2011, 11:36

auch wenn ich da nicht so viel hinnein interpretiere, muss ich auch sagen das ich es für unnötig halte ress im venad zu verladen. wenn man die npc´s nutzen will muss man auch ein klein wenig für tun, auch wenn es umständlich ist.
Cyborg
Schlachtkreuzer-Captain

Beitragvon Terence » 24.11.2011, 12:35

Schließe mich Thetmes und Cyborgs Aussage an, finde das einladen im All als eher sinnlos...

Dann könnte man es ja deutlich einfacher machen in RessDirekthandel einfach ne Art RevorixBank usw...
Er ist 15cm gewachsen...! Steig drauf. Gleite langsam hinunter. Spürst Du wie fest er wird, wenn Du ganz tief drin bist?
Oooooooooohh, geil, Tiefschnee.
Bild

>>Terence - die eleganteste Bejahung der Sünde!<<
Terence
Sternenbund-Veteran

Beitragvon Na-Krul » 24.11.2011, 18:11

Da halte ich die Aufenthaltszeit beim Händler doch für den geeigneteren Angriffspunkt. Man kennt wenigstens der Ort, läd man die Ressourcen im All ein kennt man weder Ort noch Zeit. Die Ressourcen nicht im Dock einladen zu können ist eher lästig denn ein Feature, oder?
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes

Beitragvon Thetmes » 25.11.2011, 12:47

Naja, da den Spielern die konkrete Ausgestaltung des kompletten Features nicht bekannt ist (Lage der Händler, Erreichbarkeit, Bedingungen vor Ort, IP Möglichkeit, notwendige Verweilzeit vor Ort, etc.) ist eine Beurteilung der Angreifbarkeit vor Ort durch uns auch reine Spekulation. Folglich ist die Frage inwiefern ein Verladen der Ress vorher interessant ist nicht sinnvoll zu beurteilen.

Aus der Sicht eines Angreifers würde ich deswegen mal salopp sagen. Jeder Punkt wo der Händler angreifbar ist steigert die Erfolgschancen, da er um so mehr darauf achten muss sich abzusichern. Ein direkt anspringbarer Quad ist da deutlich interessanter als nen uU weiter Weg um jemanden zu erreichen.

Insofern ist lästig relativ, ist ne Frage welche Ziele ihr mit dem Feature erreichen wollt.

Dimitri Ironstine, Skymarshal und Flottenkommandant der Gefechtsflotte FourtyTwo-Genyosha-BlackOcean

---

Thetmes
Venad-Kommandant

Beitragvon mata » 28.11.2011, 17:08

Ich bitte das Team einmal frühzeitig um eine Stellungnahme zum Thema:

Werden die Ressourcen im All mit Einführung der Händler gelöscht?
mata
Vize-Admiral

Beitragvon Terence » 30.11.2011, 17:59

Das wird wohl knapp mit November :shock:
Er ist 15cm gewachsen...! Steig drauf. Gleite langsam hinunter. Spürst Du wie fest er wird, wenn Du ganz tief drin bist?
Oooooooooohh, geil, Tiefschnee.
Bild

>>Terence - die eleganteste Bejahung der Sünde!<<
Terence
Sternenbund-Veteran

Beitragvon BadMoonKiller » 30.11.2011, 18:50

Terence hat geschrieben:Das wird wohl knapp mit November :shock:

Nana... 5:10h sind noch ;)
Venad BadMoonKiller R.I.P.
Venad Umbra alive
BadMoonKiller
Schlachtkreuzer-Captain

Beitragvon Klamper » 03.12.2011, 09:28

kann man artefakte beim händler kaufen ?
Klamper
Vize-Admiral

Beitragvon Na-Krul » 03.12.2011, 09:54

Nein, Artefakte wird man nicht bei NPC-Händlern kaufen können.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes

Beitragvon Ganymed » 03.12.2011, 13:06

gleiche Frage, allerdings mit "VERKAUFEN" ? zB Schrottartefakte.
Ganymed
Venad-Kommandant

Beitragvon Thetmes » 03.12.2011, 13:28

Man... Nutzt doch mal eure Birne nicht nur zum Frisieren, die Anschlussfrage von Ganymed kostet das Team nur echt unnötige Zeit.

Es wurde ein Update mit NPC Händlern angekündigt. Krul hat einen Screenshot bez. des Interfaces dazu geliefert. Mit keiner Silbe hat irgendwer davon gesprochen das Artis und deren Handel durch das Update betroffen sind. Wenn dann die Frage ob man dort Artis kaufen kann verneint wird, lässt das doch stark vermuten dass ein Verkauf wohl auch nicht anzutreffen sein wird...

Und Schrottartis verkaufen... muss ich wohl nicht kommentieren, interpretiere einfach mal das Wort Schrott, das könnte dir beim Finden einer Antwort hilfreich sein.

Was kommt als nächstes? Die Frage ob ich beim Händler meine Schrottartis mit ner Hypothek beleihen kann? Oder ob man neue Frisuren für die Capis beim Händler kaufen kann?

Man, man, man...

---

Thetmes
Venad-Kommandant

Beitragvon BUMMBUMM » 03.12.2011, 13:31

jap schrottartis bitte für 100k cr verkaufbar machen kthx ^^
BUMMBUMM
Venad-Kommandant

VorherigeNächste

Zurück zu Dialog mit dem Team