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von ichhalt » 10.12.2011, 12:26
Die Händler sind eine generell super Idee, aber einige Fragen habe ich noch:
- Das Limit ist doch sehr niedrig, für die 10000Cr. die man zur Verfügung hat kann man ja nicht einmal 30Eg oder Es kaufen/verkaufen.
Ist es geplant, das Limit durch den Ausbau eines Gebäudes oder sonstwie erhöhen zu können? Denn mit dem jetzigem Limit ist das zwar ein nettes Gimmik, aber wirklich damit arbeiten kann man nicht. Klar, das Limit sollte nicht bei 500k/Tag liegen, aber ich denke 50-100k sollten schon drin sein da man ja nicht wie beim Aktienmarkt völlig risikofrei Cr. aus dem nichts erschafft, sondern ein wirklicher Tauschhandel stattfindet, zu dem man sich auch noch mit geladenen Triebwerken im All befinden muss.
- Steht das Limit pro Händler zur Verfügung oder zählt das für alle Ein- und Verkäufe? Also hat man bei 3 Händlern theoretisch die Möglichkeit 3mal soviel zu handeln wenn man denn zu jedem einzeln hinfliegt und die Zeit und Entladungen akzeptiert, als wenn man nur einen Händler besucht?
-Wird der Händler eine Art Preissteuerungsfunktion übernehmen , oder passt er sich rein an die Marktpreise an? Sprich können sich die Preise nur in bestimmten mix-max-Spannen bewegen oder sind sie völlig unlimitiert?
-Was passiert mit den Org und Synthpreisen? Da man die ja nur vom Händler kaufen und nicht an ihn verkaufen kann, ist die Nachfrage ja immer höher als das Angebot. Steigt der Preis dafür nun ins unendliche, oder gibt es einen Mechanismus der das verhindert und sogar für sinkende Preise sorgen kann?
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ichhalt
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von Klamper » 11.12.2011, 11:10
Man könnte ja auch so machen, dass Händler mit sehr günstigen Kursen bei einer bestimmten Ressart auch wie die Spieler ein begrenztes Tageshandelsvolumen verpasst bekommen, so dass wer zuerst kommt, auch zuerst malt. Oder wer den Händler halt besetzt, was wohl eher sehr schnell passieren wird, auch bei zeitlich begrenzten Auftreten eines Händlers
Sollte irgendwann mal eine Kumulation in irgendeiner Form anstehen, wäre es vielleicht gut, dass ein Venad pro Stunde nur 1 Tagessatz handeln kann. Das soll verhindern, dass die Idee der Sprungzeitentladung mit einer grossen Ladeflotte ausgehebelt wird. Ist halt die Frage in wie weit man weniger aktiven Spielern entgegenkommen will. Die müssten dann halt auch 3x die Stunde on kommen um 3 kumulierte Tagessätze zu handeln.
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Klamper
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