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Trainingsanlage

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Moderator: RX-Team

Re: Trainingsanlage

Beitragvon [42] » 20.02.2013, 22:06

Nennt mich konservativ, aber auch da bin ich gegen. Das System mit den Quartieren, Plätzen und Ausbildung ist gut, wie es ist. Don't touch it.

Das einzige, was ich für akzeptabel halte, wären Multi-Trains mit 10-20% der Gesamtkosten als Strafe. Trains werden für Auftraggeber damit zwar definitiv teurer, aber andererseits erhöht sich so auch die Gewinnmarge für diejenigen TAs, die sich die Zeit für Einzeltrains nehmen ;)
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Re: Trainingsanlage

Beitragvon ZIERSBLACK » 20.02.2013, 23:10

also ich weiss ja nicht warum aber als ich durch einen eigenanschuss einige meiner captain ersetzen musste konnte ich alle 4 paralell trainieren. und das immer auf unterschiedlichen gebieten. und von daher denke ich mal es wuerde eine schleife fuer die reinen trainervenads schon genuegen. als einzige modifikation an denr ta. aber jetzt mal ehrlich die flotten werden doch auch in zukunft nicht kleiner werden und deswegen hatte ich ja auch den vorschlag gemacht mit der aenderung der quartiere selbst. so das halt alle reinen trainer halt bei iihrer spezialiesierung auch mal den vorteil der groesseren wg haben.

ich haette ja auch vorschlagen koennen das der groesste captain dr im trainer venad die ausbidung uebernimmt fuer die andren captains und dann es erstmal theoretische xp gibt und jedesmal wenn man die durch einen vorher von stockblinden wuerfelaffen manöverplan festgeschriebenen ablauf dann auch diese theoretischen xp in echte umwandelt und dann halt damit auch den captain verbessert.
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Re: Trainingsanlage

Beitragvon [42] » 20.02.2013, 23:30

Oh, das ist auch ne nette Idee, eine Art XP-Training für Captains untereinander ^^

Von der Unterscheidung zwischen theoretischen und "echten" XP halte ich nicht viel, aber evtl kann man den Grundgedanken so umsetzen: Capi A trainiert Capi B, Capi B erhält 1-5% (dynamisch, mit oder ohne Cap) der XP von Capi A, beide sind für eine Woche außer Gefecht. Wenns nicht wesentlich teurer wird als XP-Training im All (die dann schon den Bonus der Zeit hat), ist das ein Gewinn für Rx :)
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Re: Trainingsanlage

Beitragvon ZIERSBLACK » 21.02.2013, 00:07

nun erst recht durch die unterscheidung in den beiden xp wuerde es sinn machen. denn man muss ja auch mal das erlernte auch mal inder praxsis duch spielen um es dann auch zu koennen. und ja die trainer waeren fuer wochen dann ausgelastet und auch die kleinsten venads koennten dann selbst mit korvetten und frachter bei den karwellis dann ihre theoretische xp in echte um wandeln die dann auch bleiben bis regnaniten eingesetzt werden. was natur gemaess dann fuer einen totalverlust der theoretischen xp fuehrt weil sie noch nicht im captain verankert sind und es wuerde auch aktiver im all werden denke ich mal.
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Re: Trainingsanlage

Beitragvon Knuddelbearli » 21.02.2013, 09:55

hmm idee finde ich aber nicht so schlecht alle 50 level oder so
Grundwert ist 1 ausbilden benötigt aber ta1
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Re: Trainingsanlage

Beitragvon FireSpiriT » 15.07.2013, 17:56

Das neue Gesundheitstraining ist klasse! Aber ich finde, je 3 HP trainiert sollte der Capi eine Trainingseinheit erhalten (und nicht etwa 30 HP durch intensives Training -> 1 TE). Sonst wird das Limit durch die neue Art des Trainings verzerrt!

Edit: Wird alles korrekt berechnet. Nur der Logbuch Eintrag lässt nicht mehr auf die TE's schließen wenn man kein Captrainer ist :)
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Re: Trainingsanlage

Beitragvon NeXoDeX » 15.07.2013, 19:48

intensives Training sind doch 10 TEs und nicht nur 1.
Das Limit bleibt doch das gleiche.
Habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen und Trinken gelesen, dass ich beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören.
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Re: Trainingsanlage

Beitragvon Rene09 » 16.08.2013, 09:39

warum gibts eigentlich kein multitraining fürs iq train?
noch fragen? ;)

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Re: Trainingsanlage

Beitragvon toasten » 16.08.2013, 21:52

a) Weil das jeder machen kann, und das Update hauptsächlich für die Trainer gedacht war
b) Weil das schnell teuer wird und wenn sich dann der "ungeübte" Nicht-Trainer verklickt ist der Aufschrei schnell groß
c) Weil das Design dann komplett neu aufgeteilt werden müsste :mrgreen: *pfeif*
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Re: Trainingsanlage

Beitragvon [42] » 16.08.2013, 22:48

Klingt nach sehr flexiblem Code :>

IQ-Trains dauern fast immer sowieso ewig, da legt man mit Multi-Trains den Capi direkt für ne Woche still ^^
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Re: Trainingsanlage

Beitragvon toasten » 21.08.2013, 17:47

Mit Design meinte ich die HTML-Seite die rauskommt, nicht den internen Code
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Re: Trainingsanlage

Beitragvon Na-Krul » 21.02.2014, 12:05

Aktuell überlegen wir die Trainingseinheiten dynamischer zu gestallten, z.B. in Form eines Droppdown Menüs bei dem man 1-10 Einheiten je Training aussuchen und direkt eine Vorschau der Wertesteigerung sehen kann. Was hieltet ihr davon?
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Re: Trainingsanlage

Beitragvon C0mb4t » 21.02.2014, 12:24

Die Frage ist eher, warum es das noch nicht gibt. Bin also dafür
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15:42.44 ( !Eggi ) "Wer beim Bugusen erwischt wird muss mit schweren Konsequenzen rechnen. " <- puh, gut das ich meinen aggi nicht mehr benütze
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Re: Trainingsanlage

Beitragvon MacL3oD » 21.02.2014, 13:05

Zwar selbst kein Trainer, aber dafür.
Finde solche Art von Verbesserungen immer gut.
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Re: Trainingsanlage

Beitragvon Walter » 21.02.2014, 17:53

Na-Krul hat geschrieben:Aktuell überlegen wir die Trainingseinheiten dynamischer zu gestallten, z.B. in Form eines Droppdown Menüs bei dem man 1-10 Einheiten je Training aussuchen und direkt eine Vorschau der Wertesteigerung sehen kann. Was hieltet ihr davon?


Dafür :D
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