|
 |
 |
 |
 |
von Na-Krul » 29.10.2011, 07:08
Eine Art Angreifbarkeit wird gegeben sein, sei es durch Handelsdauer, Triebwerks- und Waffenentladung oder "Handelswache". Der Händler selbst wird nicht besetzbar sein, was Clans in den Quadranten treiben ist natürlich grundsätzlich erstmal deren Angelegenheit.
Es wird auch in verschiedenen Quadranten unterschiedliche Händler mit unterschiedlichen Kursen geben, teils davon abhängig wie viele Leute wo handeln. Und ein Großteil, evtl. der komplette Handel, wird über den Laderaum laufen. So etwas kann, in einem dynamischen code-Prozess, noch variieren, daher kann ich dazu erst genaues sagen, wenn es mehr oder weniger fertig ist.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
-

Na-Krul
- Präsident des Sternenbundes
-
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
von Na-Krul » 29.10.2011, 17:18
Mehr als mich selber zitieren kann ich noch nicht.
Als nächstes ist mit der Einführung von NPC-Händlern im All zu rechnen, bei denen Ressourcen ge- und verkauft werden können. Die Kurse werden, in einem gewissen Rahmen, abhängig vom Umsatz, schwanken: Viel gekaufte Ressourcen werden im Preis steigen, viel Verkaufte im Preis fallen. Der Rahmen wird je Ressource individuell von uns festgelegt werden, dabei wird der Rahmen für den Einkaufspreis von dem für den Verkauf seperat festgelegt. Grob sollte das Ganze in 1-4 Wochen eingespielt werden, nicht später.
Eine Art Angreifbarkeit wird gegeben sein, sei es durch Handelsdauer, Triebwerks- und Waffenentladung oder "Handelswache". Der Händler selbst wird nicht besetzbar sein, was Clans in den Quadranten treiben ist natürlich grundsätzlich erstmal deren Angelegenheit. Es wird auch in verschiedenen Quadranten unterschiedliche Händler mit unterschiedlichen Kursen geben, teils davon abhängig wie viele Leute wo handeln. Und ein Großteil, evtl. der komplette Handel, wird über den Laderaum laufen. So etwas kann, in einem dynamischen code-Prozess, noch variieren, daher kann ich dazu erst genaues sagen, wenn es mehr oder weniger fertig ist.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
-

Na-Krul
- Präsident des Sternenbundes
-
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
von Ganymed » 05.11.2011, 00:54
Ich kann euch schon verstehen, es würde ja auch einiges einfacher machen, aber genau das ist es, was mich stört, es würde die Strategische Herausforderung nehmen, mit dem geringsten Energieaufwand die größte Strecke zurück zu legen.
Klar wenn man das drastisch überteuert, wie FireSpirit vorschlägt, wird es dann eine Ausnahmesituation, aber da ist die wieder die Frage wie sinnvoll dass dann letztendlich wieder ist, denn die meisten Spieler könnten sich das dann locker leisten ...
-

Ganymed
- Venad-Kommandant
-
|
 |
 |
 |
 |