FAQ Suche Mitglieder Groups Persönlicher Bereich Private Messages
Foren-Übersicht   Registrieren   Anmelden  
Aktuelle Zeit: 18.08.2018, 11:08
Foren-Übersicht

Revorixserverumzug

Neuigkeiten zum Spiel

Moderator: RX-Team

Revorixserverumzug

Beitragvon Na-Krul » 03.02.2012, 11:41

Revorix wird Ende März den mittlerweile stark in die Tage gekommenen Server wechseln. Damit ist eine kurze Zeit verbunden, in der revorix.de nicht erreichbar sein wird. In dieser Zeit wird das vorher seperat umgezogene revorix.info einspringen. Alles läuft dort wie gewohnt weiter. Außerdem tritt Wadim die Leitung des Projekts an mich ab, MasterMind wird der neue Hauptprogrammierer. Wadim steht Revorix jedoch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes
 
Beiträge: 2586
Registriert: 19.06.2006, 23:40
Wohnort: Manticore

Beitragvon Na-Krul » 14.04.2012, 19:25

Da es mit der Kündigung des alten Servers kleinere Schwierigkeiten gab wurde der Umzug auf den 17.4.2012 verschoben. Ab diesem Tag wird Rx für einge Zeit nicht über revorix.de oder revorix.com erreichbar sein. Nähere "Umleitungsinformationen" folgen hier wenn der Umzug eingeleitet wurde. Wir empfehlen an diesem Tag keine Ausflüge in Aliengebiete.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes
 
Beiträge: 2586
Registriert: 19.06.2006, 23:40
Wohnort: Manticore

Re: Revorixserverumzug

Beitragvon Na-Krul » 05.09.2013, 10:39

Für den 15.10.2013 ist vom Provider ein interner Serverumzug zwischen 23:00 und 07:00 Uhr vorgesehen, wir erhalten jedoch noch einen genaueren Termin welcher in einer Rundmail allen Venads mitgeteilt werden wird.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes
 
Beiträge: 2586
Registriert: 19.06.2006, 23:40
Wohnort: Manticore

Re: Revorixserverumzug

Beitragvon Na-Krul » 15.05.2014, 17:54

Ihre Sicherheit ist uns wichtig. Wir führen daher nächste Woche ein
Sicherheits-Update auf allen von uns betreuten Servern durch.

Was bedeutet das für Sie?

Ihr Server wird während des Updates für ca. 10 Minuten nicht erreichbar
sein. Um Einschränkungen für Sie gering zu halten, aktualisieren wir Ihren
Server in den Nachtstunden.

Wann genau erfolgt das Update?

Sie erhalten 24 Stunden vor dem Update eine weitere E-Mail.


Ich werde euch auf dem laufenden halten, sobald genaues feststeht.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes
 
Beiträge: 2586
Registriert: 19.06.2006, 23:40
Wohnort: Manticore

Re: Revorixserverumzug

Beitragvon toasten » 18.05.2014, 00:46

Soeben wurde ein kleiner Datenbankcleanup durchgeführt. Es muss jedoch noch ein weiterer gemacht werden. Deswegen wird gegen 11Uhr RX nochmals gesperrt. Ich hoffe das der Rest in 1h durch ist und wir gegen 12Uhr RX wieder freigeben können.

Das hat aber noch nix mit dem vom Hoster angekündigten Sicherheitsupdate zu tun. Das kommt auch noch :wink:
Venad: Hinamy
Meine Tool-Sammlung: Scripte * Raff-Simulator * Baukosten * Karte
Benutzeravatar
toasten
Sternenbund Ratsmitglied
 
Beiträge: 405
Registriert: 20.06.2006, 21:56

Re: Revorixserverumzug

Beitragvon Na-Krul » 17.06.2014, 13:58

Wie angekündigt führen wir am 18.06.2014 zwischen 23 Uhr
und 5 Uhr ein Sicherheits-Update auf Ihrem Server durch.

Ihr Server ist während des Updates für ca. 10 Minuten nicht erreichbar. Um
Einschränkungen für Sie gering zu halten, aktualisieren wir Ihren Server in
den Nachtstunden.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes
 
Beiträge: 2586
Registriert: 19.06.2006, 23:40
Wohnort: Manticore

Re: Revorixserverumzug

Beitragvon Na-Krul » 07.12.2015, 12:23

Am 08.12.2015 von 5:00 bis ca. 5:10 Uhr wird es wieder ein Sicherheitsupdate geben. In der Zeit ist der Server nicht erreichbar.
Contra vim mortis non est medicamen in hortis.
Benutzeravatar
Na-Krul
Präsident des Sternenbundes
 
Beiträge: 2586
Registriert: 19.06.2006, 23:40
Wohnort: Manticore


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de