Die Suche ergab 10 Treffer

von qzone
31.07.2023, 22:47
Forum: Bugs
Thema: [fixed]Alien-Angriff bei Carmen
Antworten: 1
Zugriffe: 1157

[fixed]Alien-Angriff bei Carmen

Wenn ich mich nicht irre wurden die Zarin'wan in Carmen eingeführt, um Resourcenwachen zu unterbinden. Flotten mit einer Wendigkeit > 0 sollten vor diesen Aliens sicher sein. Daher wundert es mich, dass ich zwei Angriffe kassiert habe, obwohl die Wendigkeit meiner Flotte > 0 ist und auch keine Wache...
von qzone
15.03.2021, 23:09
Forum: Bugs
Thema: [fixed] Ungültige Einträge im Artefaktfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 3457

[fixed] Ungültige Einträge im Artefaktfilter

Der Artefaktfilter enthält Einträge, für die es keine Artefakte gibt.
  • Nrg
    Rek
    Erz
Sofern nicht die Absicht besteht, solche Artefakte einzuführen, sollten diese Einträge aus dem DropDown entfernt werden.
von qzone
13.03.2021, 10:09
Forum: Inkubator
Thema: Automatisches Betanken
Antworten: 7
Zugriffe: 3050

Re: Automatisches Betanken

Als QoL würde ich das automatische Tanken nicht ansehen. Das wurde von Krul damals ins Leben gerufen, damit die SK-Flotten nicht ständig manuell betankt werden mussten. Was ist daran nicht QoL? Wenn man eine andere Flotte verfolgt ist es durchaus ausschlaggebend, ob man manuell nachtanken muss, ode...
von qzone
13.03.2021, 00:14
Forum: Inkubator
Thema: Automatisches Betanken
Antworten: 7
Zugriffe: 3050

Re: Automatisches Betanken

Ja das ist schon lange so. Das eine ist QoL beim Fliegen, das andere ist für einen Konflikt durchaus relevant. Wäre da selber auch dafür dass automatisches Nachladen nur für kampflose bewegungen gilt. Als QoL würde ich das automatische Tanken nicht ansehen. Das wurde von Krul damals ins Leben geruf...
von qzone
24.02.2021, 20:45
Forum: Inkubator
Thema: Warteschlange für Pläne
Antworten: 18
Zugriffe: 8534

Re: Warteschlange für Pläne

Ich finde die prinzipell Idee gut. Ob er nun einmal ein paar Schiffe in eine Queue packt und sich dann 7 Tage zurücklehnt, oder sich alle 2 Tage einloggt weil der Auftraggeber nervt, spielt für das Resultat keine große Rolle. Aber ein gewisser Ausgleich zu den anderen Spezialisierungen ist damit geg...
von qzone
14.02.2021, 14:49
Forum: Inkubator
Thema: Wie soll es mit Wendigkeit weitergehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4830

Re: Wie soll es mit Wendigkeit weitergehen?

Extra Post da weiterführendes Thema: Wenn man dann schon an den Taktiken herumschraubt kann man auch gleich Verteidigungstaktiken einbauen. Ein System was mir schon lange vorschwebt. Jede Angriffstaktik bekommt ein oder mehrere Attribute, zb Nahkampf oder Sturmangriff das Attribut aggressiv (Um die...
von qzone
14.02.2021, 14:38
Forum: Inkubator
Thema: Wie soll es mit Wendigkeit weitergehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4830

Re: Wie soll es mit Wendigkeit weitergehen?

Einfach als Multiplikator für den AW und damit auch KW finde ich nicht ideal, wie wäre es stattdessen, wenn Wend (und auch Tarn) die Taktiken beeinflusst? zB Zange, wenn eine Flotte mit 3k Wend eine mit 6k Wend angreift verursacht Zange weniger Durchschlag, wenn die 6k wend die 3k Flotte angreift d...
von qzone
14.02.2021, 11:34
Forum: Inkubator
Thema: Wie soll es mit Wendigkeit weitergehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4830

Re: Wie soll es mit Wendigkeit weitergehen?

Eine weitere Möglichkeit, mit dem derzeitgen Konzept der Wendigkeit umzugehen wäre, die Wendigkeit auch in AW zu berücksichtigen. Wieso sollte nur der verursachte Schaden prozentuell beeinflusst sein? Mehr Wendigkeit bedeutet doch auch, dass sich solche Flotten schneller in Stellung für Treffer brin...
von qzone
12.02.2021, 20:48
Forum: Inkubator
Thema: Energie und Matrix
Antworten: 4
Zugriffe: 2840

Re: Energie und Matrix

Eine Reduktion um 25% bei der Ausbeute der Wandlung wäre evtl. langfristig eine Möglichkeit. Bei dem, was aktuell an Resourcen verfügbar ist, wäre es eher für die Änfänger eine Unannehmlichkeit. Was die Effektivität einer Matrix angeht. sollte man an den Werten schrauben. Man kann ja anhand des Verb...
von qzone
26.01.2021, 20:34
Forum: Interkomm
Thema: Das ich das noch erleben darf.
Antworten: 2
Zugriffe: 3134

Re: Das ich das noch erleben darf.

Anscheinend warst du in deinem früheren Leben ein böser, böser Junge. :mrgreen: