Die Suche ergab 7 Treffer

von Beatworld
25.08.2022, 21:30
Forum: Bugs
Thema: [offen] 2 Optimierungen zum (zeitlichen) Preis von einer
Antworten: 1
Zugriffe: 1227

[offen] 2 Optimierungen zum (zeitlichen) Preis von einer

Optimierung abgeschlossen. 23:10 23-08-2022 ungesichert Ausführlicher Bericht Optimierung abgeschlossen. 23:10 23-08-2022 ungesichert Ausführlicher Bericht So bei mir passiert, ist natürlich nett eine Optimierung zusätzlich zu erhalten. Kein Opti benutzt, die Optimierungen haben auch tatsächlich gl...
von Beatworld
18.02.2022, 21:52
Forum: Inkubator
Thema: Nice-To-Have: Sektormodifikation im Angriffstab anzeigen
Antworten: 0
Zugriffe: 1619

Nice-To-Have: Sektormodifikation im Angriffstab anzeigen

Wie im Thema bereits angegeben geht es hier nicht um etwas kompliziertes sondern einfach um eine kleine Erleichterung: Wenn ich in den Feinscan einer Alienflotte gehe und mir die Angriffstaktik aussuchen kann, oder wenn ich ein Train machen will oder überlege einen Angriff auf einen anderen Spieler ...
von Beatworld
20.12.2021, 22:22
Forum: Inkubator
Thema: Gedanken zum KampfSystem
Antworten: 7
Zugriffe: 3955

Re: Gedanken zum KampfSystem

Ziel ist es dem IQ mehr Bedeutung zu geben, als nur die XP zu minimieren, beim aktuellen Konzept haben kleinere Capis einen Vorteil und würden auch Capis ohne Takke 30 einm Sinn geben Aber warum einem Wert, der mit purer Materialschlacht und Zeit gepimpt werden kann Einfluss geben? Das ist in diese...
von Beatworld
19.12.2021, 20:57
Forum: Inkubator
Thema: Gedanken zum KampfSystem
Antworten: 7
Zugriffe: 3955

Re: Gedanken zum KampfSystem

Ahoi! Ich habe mich jetzt mal mit den Ansätzen hier beschäftigt, die Excel-Dateien habe ich nicht ausprobiert, bin da kein Experte und will mich auch nicht zu lange reinknien. Jetzt mal zu deinen Ansätzen, ich habe Fragen und deutliche Einwände: 1. Beiläufig wird erwähnt, dass der IQ in das Gefecht ...
von Beatworld
24.02.2021, 23:26
Forum: Inkubator
Thema: Warteschlange für Pläne
Antworten: 18
Zugriffe: 8590

Re: Warteschlange für Pläne

Mehrere Denkfehler haben sich hier eingeschlichen: 1. Die Angesparte Zeit für die Wandellimits war schon immer da, solange es Limits gibt. Ohne dieses Ansparen machst du die ödesten Spezialisierungen wirklich noch schlimmer, Forscher sind dagegen gefragt. 2. Die Planfrequenz hat nichts mit der Krieg...
von Beatworld
14.02.2021, 22:44
Forum: Inkubator
Thema: Energie und Matrix
Antworten: 4
Zugriffe: 2863

Re: Energie und Matrix

Energie im All ist deutlich mehr Wert als Energie im Venad. Der Schiffsbau wird auf den Verbrauch keinen relevanten Einfluss haben, dafür ist das zu selten der Fall. Wenn man den Rad-Drop deutlich reduziert, dann könnte auch da der Preis besser werden. Im Moment droppen alle Aliens rads im Überfluss...
von Beatworld
12.02.2021, 19:58
Forum: Inkubator
Thema: Energie und Matrix
Antworten: 4
Zugriffe: 2863

Energie und Matrix

Neulich im Discord kam kurz eine Diskussion auf zu Energie - hier mal ein paar Gedanken hierzu: Status quo: Aktuell ist Energie praktisch nichts wert. Eine Matrix Lvl 1 kann Energie billiger produzieren als sie im DHZ angeboten wird. Eine große Matrix kann das zwar besser, aber die Wandelkurse im HZ...