Patchnotes 1.10

Neuigkeiten zum Spiel
Antworten
Benutzeravatar
Lord-FaKe
Beiträge: 112
Registriert: 22.01.2021, 21:40

Patchnotes 1.10

Beitrag von Lord-FaKe »

Die Zeit verstrich, aus Minuten wurden Stunden. Einige Mitglieder des Schattenrates hatten bereits private Schiffe mit Spezialkräften für Evakuierungseinsätze und Xeno-Spezialisten in Bereitschaft versetzt. Statt der Koordinaten wurde lediglich eine kurze Nachricht von Dr. Laus übermittelt. "Wir können die Koordinaten zurzeit nicht ermitteln. Die Nachricht wurde über unsere Relaisstationen geschickt. Im Anhang die Liste der Stationen, leider ist diese unvollständig und nicht chronologisch sortiert. Viel Erfolg bei der Auswertung."

21 Minuten später berief Mimir den Schattenrat ein.

“Ich habe euch zusammengerufen um die aktuelle Lage zu besprechen.” er machte dabei ein bedeutungsvolles Gesicht. “Es ist uns zwar bisher noch nicht gelungen die letzten Koordinaten vom Scout 4 zu ermitteln, dafür wurden ausreichend Spenden gesammelt, um die unbekannten Transportgüter der Dharr-Gosch zu entschlüsseln.“ Noch während seine letzten Worte verhallten, vibrierten und surrten die Kommunikatoren der anwesenden Ratsmitglieder.

Der formlose Avatar Nummer 6 manifestierte sich diesmal als ältere Dame. “Es ist Dr. Laus mit einer sehr zweifelhaften Nachricht. Wir benötigen einen intakten LF-asynchron multiphasen Photon Wandler der Hyxroc um die genaue Position der Anomalie zu bestimmen. Ich glaube da muss ein Irrtum vorliegen.“ Der Cyborg Dr. antwortete Ihr überraschend höflich. „Diese armselige Alienrassen verwendet diese Technologie immer noch in Ihren Langstreckentransporter, um über mehrere Quadranten hinweg zu kommunizieren. Diese Technik verwenden die Menschen in Kombination mit unseren humanen Relaisstationen, um vom Sternenbund ungestört wissenschaftliche Informationen austauschen zu können. Leider sind die Geräte sehr selten und vom Sternenbund vom freien Handel ausgenommen. Wie müssen uns also ein Gerät bei den Hyxroc beschaffen. Und das geht nur auf einem Weg. Direkt aus Ihren Schiffen. Leider sind die Langstreckentransporter von den normalen Schiffe nicht zu unterscheiden. Die Chance steht 1:3000 eines dieser speziellen Z99137MN Schiffe zufällig aufzubringen.“

Aus dem Hintergrund war die Stimme von Nummer 2 zu vernehmen: „Da haben die Herren Wissenschaftler uns aber wieder eine schöne Suppe eingebrockt“.

„Dann werden wir diese schwachen Aliens jagen, bis wir eines der Geräte erbeutet haben“ rief die Amazone vor Kampfeslust erregt.

Nummer 6 bremste sie sogleich aus. „Wir können nicht einfach so einen Krieg anzetteln oder einfach das Volk abschlachten. Der Sternbund würde sofort wissen, dass etwas im Busch ist und Jagd auf uns machen.“
Mimir stimmte zu: „Pakal hat recht, wir müssen alle Menschen aufrufen die Hyxroc zu verfolgen, und Ihre Schiffe zu zerlegen. Und sie, Professor, organisieren den Ankauf der LF-asynchron multiphasen Photon Wandler, deren Baupläne und Teile davon.“ "Und mit welcher glorreichen Idee wollen sie die Menschen bewegen diese armseligen Alien erneut zu bekämpfen? Die Ausbeute ist einfach zu schlecht“ mischte sich Nummer 3 ein. „Dafür sind SIE zuständig“, erwiderte Mimir.

„Schenkt den Seelen Ruhe und befreit Eure Ahnen aus der Hyxroc Fängen, kennt kein Erbarmen, lasst uns diese Kyberneten verdrängen.“ Sprudelte es auf einmal aus dem Professor. Alle nickten zustimmend und wollten den Treffpunkt sogleich verlassen. Doch Nummer 3 hielt Sie zurück: „Wartet, seid Ihr Euch wirklich sicher, dass die Menschen freiwillig Schiffe bauen werden, um die Techlevel 8 Sprungbojen des Sternenbundes durchqueren zu können?“ Der amazonenhafte Avatar drehte sich mit glühendem Blick an Nummer 3. „Sie werden auch so intelligent seine und keine Schiffe mit mehr als 20 Modulen verwenden. Sie werden auch so clever sein um festzustellen, das wir nur 1000 Flotten zerstören müssen, um eines der Geräte zu erhalten. Und ihnen ist hoffentlich klar, dass die Hyxroc diese Schiffe nicht zum Angriff verwenden werden.“

Sie drehte sich zu den anderen um: „Für die Menschheit.“ Und verschwand als Erste. Die anderen Ratsmitglieder wiederholten den Gruß und verließen nachdenklich das Treffen.

------------


Revorix Patch 1.10 - Alien Flotten Abschuss Event

Neue Features:

- Neuer Event Typ: Alien Flotten Abschuss
- Darstellung des Eventfortschritt auf der News Seite.
- Einrechnung von aktiven Abschüssen für die Statistik im Kampfscript mit Darstellung im Kampfscript

Balancing:

- Dauerhafte Mehrfachartefaktchance bei Dharr-Gosch wurde von der Community freigeschalten.


UI Improvements:

- Event Einträge können nun getoggelt werden und der Browser merkt sich die Einstellungen.
- Fertige Ressourceneinträge werden gesondert dargestellt.
- Schiffsdock: Reparatur und Rekonstruktion haben nun geregelte Spaltenbreiten.

Fixes:

- Versandkosten im Ressourcen-Portal werden wieder korrekt dargestellt.

Intern:

- Spawnchance von Aliens sind nun feiner Konfigurierbar
- Database Improvements Eventsystem
- Es existiert nun eine Admin Maske zum Erstellen neuer Events (Ressourcen, Alienabschuss).
- Events können nun auch mit offenem Ende erstellt werden.
It's not a bug, it's a feature

Wurmlochscout - Das Licht am Ende des Wurmlochs sehen!
Benutzeravatar
Lord-FaKe
Beiträge: 112
Registriert: 22.01.2021, 21:40

Re: Patchnotes 1.10

Beitrag von Lord-FaKe »

(wenn das auf und zuklappen der Events nicht klappt, bitte mit strg+f5 reloaden, damit der cache vom Browser übergangen wird und die neue JS Library geladen wird)
It's not a bug, it's a feature

Wurmlochscout - Das Licht am Ende des Wurmlochs sehen!
Benutzeravatar
Lord-FaKe
Beiträge: 112
Registriert: 22.01.2021, 21:40

Re: Patchnotes 1.10

Beitrag von Lord-FaKe »

Revorix Anpassung 1.10.1

Fixes:
  • Fehler im Zählmechanismus bei den Alienabschüssen wurde korrigiert. Die Abschussanzahl war dabei nicht beeinträchtigt.
It's not a bug, it's a feature

Wurmlochscout - Das Licht am Ende des Wurmlochs sehen!
Benutzeravatar
Lord-FaKe
Beiträge: 112
Registriert: 22.01.2021, 21:40

Re: Patchnotes 1.10

Beitrag von Lord-FaKe »

Revorix Anpassung 1.10.2

Fixes:
  • Alien Events konnte man als Ziel für Res Spenden auswählen (Spende wurde aber nicht angenommen).
It's not a bug, it's a feature

Wurmlochscout - Das Licht am Ende des Wurmlochs sehen!
Antworten