[in Diskussion] Event Rankings

Vorschläge sind im Inkubator zu diskutieren, wenn sie ausgereifter sind werden sie hierher verschoben und können themenbezogen durchgespielt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Lord-FaKe
Beiträge: 84
Registriert: 22.01.2021, 21:40

[in Diskussion] Event Rankings

Beitrag von Lord-FaKe »

Zur Diskussion steht die Aufarbeitung der Rankings zu den Events. Was machen wir mit den Eventdaten? Wie soll der Zwischenstand jeweils dagestellt werden:

Anzahl des Beitrages:
- Während des Events: Top10 Namen only, und eigene Position mit Zahl
- Nach dem Event: Top10 mit Zahl und eigene Position mit Zahl

Anzeige der Beteiligung:
- Top10 Only
- Alle

Hintergrundüberlegungen dabei sind:
Knuddelbearli hat geschrieben:wir wollen durchaus wettbewerb, aber nicht einen wettbewerb wo man eher dafür sorgt den anderen zu behindern sondern einen wo jeder alles gibt. Deshalb auch keine Belohnungen nach Rangliste / Teilnahme und bei Rangliste allgemein aufpassen da die sowas fördert
Offene Fragen:
- Clantag am Venadnamen. Historisch oder aktuell?

Bereits zu bestätigende Aufwertung:
- Ziel des Events soll noch mit angezeigt werden

Weitere in den Raum gestellte Überlegungen die für den Moment hintenangestellt sind und noch Material für den Inkubator sind:
- Beschränkung der Atts bei Flottenabschüss Events
- Abschüsse gelten nur mit eigener Flotte (Definition von eigener Flotte offen, mehr eigene KP als Fremde?)
- Beschränkung als eigener Eventtyp, like Daily Quest: Abschüsse je Tag
It's not a bug, it's a feature

Wurmlochscout - Das Licht am Ende des Wurmlochs sehen!
Benutzeravatar
bourne
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2021, 21:20

Re: [in Diskussion] Event Rankings

Beitrag von bourne »

Ich finde für eine Challenge am besten, wenn während des Events keine Zahl (außer der eigenen) angezeigt wird und nach dem Event dann im Ergebnis alle Zahlen sichtbar sind.
Top 10 vs. alle hatten wir im Discord noch gar nicht als Thema, aber ich denke, es spricht einiges dafür, alle Beteiligten zu würdigen :mrgreen:

Beim Tag bin ich eher für historisch, aber wenn das in der Umsetzung mehr Aufwand ist, tut es aktuell auch.


Zu den Beschränkungen auch noch die originale Passage aus dem Discord von mir:
Mir ist noch eine andere Idee für eine kommende Challenge eingefallen: pro Tag und Spieler werden nur X-Kills gewertet, damit mehr Spieler eine Chance haben und nicht nur die, die neben der Arbeit auch ein paar Aliens killen können ^^ - also eine Challenge in Richtung regelmässiger Einsatz.
Das soll also eine Bremse sein gegen Spieler, die sehr viel Zeit/Möglichkeit haben, in RX was zu tun und es ist auch eine Bremse gegen Clanspieler, wo ein Spieler gleich mehrere Flotten aus dem Clan einsetzt und so im Vorteil ist.

Nur eigene Schiffe/Flotten: das schadet finde ich eher kleineren Spielern - die gemeinsam größere Aliens jagen können.
Snakeeater
Beiträge: 43
Registriert: 22.01.2021, 17:05

Re: [in Diskussion] Event Rankings

Beitrag von Snakeeater »

Die Frage nach der Belohnung steht noch aus, aber ich denke es gibt auch den Anreiz etwas zu leisten, wenn man sieht was bei den letzten Events als Prämie vergeben wurde.
Rheingold
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2021, 02:32

Re: [in Diskussion] Event Rankings

Beitrag von Rheingold »

Ich stimme bournes Vorschlag zu. Keine Informationen ausser dem eigenen Rang während des Events, nach Abschluss eine volle, öffentlich einsehbare Liste.
Antworten