Schiffe besetzen mit Eingabefeld

Hier könnt ihr frei über Revorix und die Spielmechaniken philosophieren und breit angelegte vorschläge ausarbeiten.
Antworten
Snakeeater
Beiträge: 48
Registriert: 22.01.2021, 17:05

Schiffe besetzen mit Eingabefeld

Beitrag von Snakeeater »

Ich schalge es mal für einen Freund vor ;)

Er hätte gern die Möglichkeit Schiffe mit einer genauen Personenzahl zu besetzen, ohne die reks im Venad immer anpassen zu müssen.
Optional die Möglichkeit Ress im Venad einladbar gestalten >>> einlagern entleert laderäume, falls das nicht bereits passiert....

ich hoffe das ist so richtig vorgeschlagen...
Knuddelbearli
Beiträge: 85
Registriert: 22.01.2021, 15:16

Re: Schiffe besetzen mit Eingabefeld

Beitrag von Knuddelbearli »

naja dann könnte man max crew auch gleich abschaffen, mom gibt es zumindest noch faulheit weshalb man crew nicht immer auf min crew besetzt.

da sollte man vorher noch schauen was man damit anstellen könnte, ganz einfach gedacht zB aw und wend boni
Snakeeater
Beiträge: 48
Registriert: 22.01.2021, 17:05

Re: Schiffe besetzen mit Eingabefeld

Beitrag von Snakeeater »

faulheit ist eine nette umschreibung für es ist enfach viel zu aufwendig das hin zu bekommen...
es ist schlicht nicht möglich es im venad zu organisieren.
min crew hat eine funktion bekommen, wenn es keinfeature ist, ists ein bug.
für ein feature reks ins all werfen, mit einem schiff einsammeln und dann alles so zu orgainsieren das ich nur so viele reks wie für ein schiff nötig habe ins venad schaffe oder im hz zu kaufen, das klingt eher nach bug using ;)
dann sollte wenigstens eine schiffe beladen funktion implementiert werden, dann kann das feature genutzt werden

und ein klares ja zum thema schiffsefffektivität an den crewwerten fest zu machen
Knuddelbearli
Beiträge: 85
Registriert: 22.01.2021, 15:16

Re: Schiffe besetzen mit Eingabefeld

Beitrag von Knuddelbearli »

Wieso ist das nicht möglich? einfach immer nur soviele Crew im Venad haben wie benötigt, da es bei Crews auch keinen Preisrabatt beim Versand gibt wenn man mehr kauft, sind das nichtmal extra kosten. Und das wichtigste Argument, was für einen Grund sollte man dann überhaupt noch haben max Crew zu benutzen?
Wenn dann müsste erstmal ein Konzept her womit max Crew dann überhaupt noch irgend einen Sinn ergibt. Momentan benutzt man max Crew zumindest noch wenn man den Aufwand scheuen will. Das ist in paar Minuten erledigt. Feature oder Bug kann man sich natürlich streiten, war halt schon immer so und das sind in RX halt jetzt fast 20 Jahre und wie gesagt wieso sollte man dann überhauüpt noch max Crew nutzen?

Und ja ich habe schon oft genug bei 30+ Schiffen Crew nachbesetzten müssen da Schiffe bei Aliens vergessen oder mit Strukturschaden angegriffen wurden, geht in ein paar wenigen Minuten. die rechnerei wenn Crew nicht auf 0 ist, ist da das nervigste.
Knuddelbearli
Beiträge: 85
Registriert: 22.01.2021, 15:16

Re: Schiffe besetzen mit Eingabefeld

Beitrag von Knuddelbearli »

Schiffe im Venad beladen, da spricht aber nichts dagegen. Vor allem wenn es mal mehr NPC Händler oÄ im All geben soll.
Snakeeater
Beiträge: 48
Registriert: 22.01.2021, 17:05

Re: Schiffe besetzen mit Eingabefeld

Beitrag von Snakeeater »

Knuddelbearli hat geschrieben: 11.02.2022, 09:21 Wieso ist das nicht möglich? einfach immer nur soviele Crew im Venad haben wie benötigt, da es bei Crews auch keinen Preisrabatt beim Versand gibt wenn man mehr kauft, sind das nichtmal extra kosten. Und das wichtigste Argument, was für einen Grund sollte man dann überhaupt noch haben max Crew zu benutzen?
Wenn dann müsste erstmal ein Konzept her womit max Crew dann überhaupt noch irgend einen Sinn ergibt. Momentan benutzt man max Crew zumindest noch wenn man den Aufwand scheuen will. Das ist in paar Minuten erledigt. Feature oder Bug kann man sich natürlich streiten, war halt schon immer so und das sind in RX halt jetzt fast 20 Jahre und wie gesagt wieso sollte man dann überhauüpt noch max Crew nutzen?

Und ja ich habe schon oft genug bei 30+ Schiffen Crew nachbesetzten müssen da Schiffe bei Aliens vergessen oder mit Strukturschaden angegriffen wurden, geht in ein paar wenigen Minuten. die rechnerei wenn Crew nicht auf 0 ist, ist da das nervigste.
das ist nur für die leute sinnvoll, die sich kein vv platz geopfert haben, um selbst immer einen vorrat an reks zu haben und ggf. auch mal ein paar zu verkaufen. und es ist echt sinnfrei, wenn ich di dann kaufen muss und vorher meine eigenen nichtmal auf die schiffe packen kann, ohne sie vorher ins all zu werfen. Die Argumentation ist etwas sehr subjektiv. Aber im KS einen faktor auf KW und AW implementieren, welcher proportional zum besetzungsgrad die werte verschiebt:
Multiplikator X=1-0,5*[(maxCrew-istCrew)/(maxCrew-minCrew)]
Antworten