Erstellen einer art gedänkstätte

Hier könnt ihr frei über Revorix und die Spielmechaniken philosophieren und breit angelegte vorschläge ausarbeiten.
Antworten
Snakeeater
Beiträge: 48
Registriert: 22.01.2021, 17:05

Erstellen einer art gedänkstätte

Beitrag von Snakeeater »

Diesmal ein Wunsch/ Vorschlag eines Clanes.

2019 sind Oyoo und tealc leider kurznacheinander verstorben. Soweit ich weiß waren das nicht die ersten RX spieler.
Es wäre schön wenn das Andenken bei clanänderungen usw. nicht verloren gehen würde und die clanplätze auch wieder zur verfügung gestellt werden könnten. Daher kam die idee auf, einen bereich zu schaffen an denen der Venad, Punkte, clan, ggf. clanhistorie (wenn irgendwie nachvollziehbar) und ein nachruf einsehbar wäre.

als idee gab es einen Sektor als art freidhof mit einer flotte und in der Beschreibung der flotte die Venadinfos und der nachruf
oder einfach nur eine seite "Liste" wie die venadliste mit den entsprechenden infos als art profil.

und bitte nicht falsch verstehen... es kann jedem von uns treffen
Knuddelbearli
Beiträge: 85
Registriert: 22.01.2021, 15:16

Re: Erstellen einer art gedänkstätte

Beitrag von Knuddelbearli »

Jau, von jemandem von LIga wurde das auch schon mal angesprochen.
Die Idee wäre dazu gewesen das man das eventuel mit den Clangebäuden im All kombinieren könnte wenn die irgendwann kommen (und dann eben zusätzlich zu den Clangebäuden eben ein Monument an dem alle mitbauen können)

Wobei das halt noch sehr lange dauern kann, inzwischen sowas als Unterseite irgendwo einführen wäre sicher kein schlechter Gedanke.
clum
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2021, 19:46

Re: Erstellen einer art gedänkstätte

Beitrag von clum »

Vielleicht ist es schon ein kleiner Anfang, wenn die Spielleitung die entsprechenden Accounts sperrt und ihr Profil mit einem Hinweis "Dieser Spieler ist dannUndDann verstorben" (Man möge sich einen würdevollen Text ausdenken) versieht?
Tekener
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2021, 19:51

Re: Erstellen einer art gedänkstätte

Beitrag von Tekener »

Ich möchte das Thema noch einmal pushen!
Ein Grund ist, dass uns auch MysticX am 20.04.2023 verlassen hat.
Ordo*Malleus war so nett, uns das mitzuteilen!
Und meine Idee wäre, dass es einen Quadranten gibt, New Hope am besten, wo ein Sektor ein Schiffsfriedhof wird. Das heißt, ich kann dort ein Schiff hinstellen und es dann an einen NPC übergeben. Danach kann niemand mehr auf das Schiff zugreifen! Das Schiff wird vorher umbenannt auf den Namen des Spielers - Datum.
Versteht sich von selbst, dass die Schiffe dort nicht angegriffen werden können.
Ich denke, das ist eine vergleichsweise leicht zu realisierende Lösung!
Persönlich finde ich, dass wir das den Spielern schulden!

Gruß

Tekener
Rheingold
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2021, 02:32

Re: Erstellen einer art gedänkstätte

Beitrag von Rheingold »

Mein Vorschlag wäre ein Quadrant mit Sternen o.Ä. die statt generischer Namen und Beschreibungen die Namen von uns Gegangener Spieler enthalten, mit einem Widmungstext in der Beschreibung.
Antworten