Was macht revorix aus

Hier könnt ihr nützliche Informationen zum Spiel sammeln (Tipps für Newbies, Guidelines, Linksammlungen etc.)
Wenn ihr also einen Geistesblitz habt für eure Mitspieler, dann her damit ;)
Antworten
Knuddelbearli
Beiträge: 35
Registriert: 22.01.2021, 15:16

Was macht revorix aus

Beitrag von Knuddelbearli »

Post aus dem alten Forum von The 8472 aus 2008
Ist finde ich immer noch aktuell.
na gut... eckpfeiler:

gemeinsames All
Spezialisierungen
kooperatives nutzung der Spezalisierungen (dazu gehört auch nullzeit/schneller handel)
unangreifbare Ausgangsbasis (venad) und daraus folgend auch kein "wer schläft verliert"-Prinzip
möglichkeit der spieler sich zusammenzutun um sich gegen andere zu verteidigen
die hauptfeatures sollten noch oben offen sein damit man immer was zu tun hat
spieler sollte eine beziehung zu seinen items (schiffe, capis, agenten) aufbauen können... also viel zeit und mühe reinstecken, keine anonymen einheiten etc.


Das ist jetzt die liste die mir spontan einfällt... keine garantie auf vollständigkeit.

Was die in dem quote genannten rahmenbedinungen angeht so handelt es sich eher um vom team gestecke ziele die aus userkritik eingedampft wurden. Diese sind oft nur mit kreativität mit den grundpfeilern vereinbar. zB wurde früher oft die abschaffung der Bauplanübergabe gefordert, was aber der gemeinsamen nutzung der Forschung zuwiederlaufen würde... daher wären eher subtilere Ansätze wie effektivitäts/kapazitätsbeschränkungen angebracht.


Naja, hier die liste:

spezalisierungen sollten auch für neueinsteiger attraktiv bleiben
es muss etwas geben um das es sich zu kämpfen lohnt
verluste müssen besser verkraftbar sein, ohne den wert/die bindung an die items zu senken
verbesserungen am kampfscript
überschüssige ressourcen sollten in beliebigen mengen aus dem system verchwinden (eher nebensache)
Snakeeater
Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2021, 17:05

Re: Was macht revorix aus

Beitrag von Snakeeater »

- ein offenes all für alle spieler nutzbar gestalten
- freier handel ermöglichen
- gemeinsame nutzung von spezialisierungen
- persönliche bindung der spieler zu ihren schiffen, capitain´s und aggenten
- permanante weiterentwicklung, um für alle spielerklassen neue ziele zu setzen


etwas verallgemeinert und versucht von der aktuellen problematik gelöst zu betrachten
mipap
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2021, 11:01

Re: Was macht revorix aus

Beitrag von mipap »

Wichtigster Punkt: Keine permanente Kontrolle des Accounts nötig. So das man nicht zum Sklaven seinen Onlinegames wird wie einst GW oder dessen Varianten.
Antworten