RTR vs WIKI

Hier könnt ihr nützliche Informationen zum Spiel sammeln (Tipps für Newbies, Guidelines, Linksammlungen etc.)
Wenn ihr also einen Geistesblitz habt für eure Mitspieler, dann her damit ;)
Antworten
Snakeeater
Beiträge: 41
Registriert: 22.01.2021, 17:05

RTR vs WIKI

Beitrag von Snakeeater »

Das Thema RTR vs WIKI kam im DC auf. Ich ahbe einige teile des RTR darauf hin gelesen und komme zu folgendem Stand:

RTR ist nicht vollständig
RTR beschreibt details die im Spiel keine Rolle spielen aber interessant sind
RTR ist optisch veraltet und passt irgend wie nicht zum Spieldesign
RTR ist starr und nicht durch jeden pflegbar
RTR ist gut strukturiert

WIKI ist umfänglicher und gut verlinkt
WIKI ist auch nicht ganz aktuell
WIKI ist optische noch weiter vom Spieldesign weg wie das RTR
WIKI ist durch jeden bearbeitbar
WIKI bietet aktuell keinen Tiefgang wie das RTR


Ich würde gern hier eine Diskussion anstossen was überarbeitet wird bzw. wo die infos zusammen geführt werden sollen.
Anschließend kann man die infos an einer Stelle zusammen führen und aktualisieren. Das läßt sich sicher in der WIKI einfacher gestalten, ist halt wieder weiter weg vom spiel...
Rheingold
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2021, 02:32

Re: RTR vs WIKI

Beitrag von Rheingold »

Das der RTR starr und nicht durch jeden pflegbar ist ist der kritische Punkt. Dort ist meines Wissens nahezu seit Anfang von Revorix nichts mehr geschehen, während auf der Wiki doch hin und wieder Artikel aktualisiert wurden.

Der grafische Unterschied zwischen Wiki und RTR ist meines Erachtens minimal, im Wesentlichen ist es die rote Hintergrundgrafik im RTR und einige Bilder im dortigen Archiv. Bedenkt man dass es diverse Spiele-Wikis gibt die grafisch ihrem Spiel nachempfunden sind müsste es möglich sein mit Hilfe einiger Grafikdateien auch die Revorix-Wiki etwas aufzupeppen.

Ich persönlich wäre dafür die Wiki zur Hauptplattform für Revorix-Informationen zu machen. Mit Hilfe von Links und Kategorisierungen lässt sich gegebenenfalls auch die Struktur überarbeiten, Wikipedia ist ja auch gängier als sowohl die Reovirx-Wiki als auch der RTR.
Zuletzt geändert von Rheingold am 14.12.2021, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
-Lara-
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2021, 08:43

Re: RTR vs WIKI

Beitrag von -Lara- »

Was bitteschön ist der RTR?
Rheingold
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2021, 02:32

Re: RTR vs WIKI

Beitrag von Rheingold »

Revorix Technical Readout.

Auf der Hauptseite von Revorix unterhalb des Loginfelds zu finden. Im Grunde eine Art Kompendium für Revorix aus Zeiten als das Konzept einer Wiki noch kaum verbreitet war, dementsprechend hat sich dort nichts mehr getan nachdem Revorix seine Wiki bekam. Es beinhaltet vor allem Texte zur Hintergrundgeschichte von Revorix. Mittlerweile habe ich aber praktisch alles was kopierbar ist in die Wiki kopiert.
Zuletzt geändert von Rheingold am 17.12.2021, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Snakeeater
Beiträge: 41
Registriert: 22.01.2021, 17:05

Re: RTR vs WIKI

Beitrag von Snakeeater »

Danke für die Mühe, damit dürfte das Thema erledigt sein :D
Antworten