[done] Leeren Wohnraum beim Klonen anzeigen

Hier könnt ihr frei über Revorix und die Spielmechaniken philosophieren und breit angelegte vorschläge ausarbeiten.
clum
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2021, 19:46

[done] Leeren Wohnraum beim Klonen anzeigen

Beitrag von clum »

Ähnlich wie man bei der Matrix leeren Platz im Energiespeicher sieht, sollte man beim klonen auch den leeren Platz in den Quartieren sehen.
Snakeeater
Beiträge: 48
Registriert: 22.01.2021, 17:05

Re: Leeren Wohnraum beim Klonen anzeigen

Beitrag von Snakeeater »

da die klonrate nicht konstant ist wie bei der matrix bingt es meiner meinung nach nicht viel.

hier müsste dann zusätzlich die klon- erfolgsrate pro lvl fest stehen damit man das auch wir bei der Matrix zurück rechnen kann.

in diesem zusammenhang wäre es auch schön wenn bei vollen quartieren die klonung beendet werden würde
clum
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2021, 19:46

Re: Leeren Wohnraum beim Klonen anzeigen

Beitrag von clum »

Das Ausrechnen muss man ja auch bei der Matrix selbst machen, das kann jeder handhaben wie er möchte.
Benutzeravatar
Lord-FaKe
Beiträge: 112
Registriert: 22.01.2021, 21:40

Re: Leeren Wohnraum beim Klonen anzeigen

Beitrag von Lord-FaKe »

Die Matrix rechnet einem vor und markiert das ergebnis rot, wenns über die lagerkapazität hinaus geht.
Man könnte sowas natürlich auch für die Klonanlage einbauen, müsste es aber als mögliches Ergebnis kennzeichnen
It's not a bug, it's a feature

Wurmlochscout - Das Licht am Ende des Wurmlochs sehen!
mipap
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2021, 11:01

Re: Leeren Wohnraum beim Klonen anzeigen

Beitrag von mipap »

Ich weiß genau wie groß mein Wohnraum ist und wieviel Rekruten ich dann erzeugen muss um diesen zu füllen.
Snakeeater
Beiträge: 48
Registriert: 22.01.2021, 17:05

Re: Leeren Wohnraum beim Klonen anzeigen

Beitrag von Snakeeater »

weisst du im vorfeld auch wie erfolgreich die clone-ung erfolgt?
Knuddelbearli
Beiträge: 85
Registriert: 22.01.2021, 15:16

Re: Leeren Wohnraum beim Klonen anzeigen

Beitrag von Knuddelbearli »

Kann man den aktuell mehr Klonen als Platz ist? Wenn ja einfach klonen automatisch stoppen sobald voll?
clum
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2021, 19:46

Re: Leeren Wohnraum beim Klonen anzeigen

Beitrag von clum »

Wozu? Das ist doch gar nicht kaputt. Einfach anzeigen, wie viel reinpasst. Ausrechnen wie viel man klonen möchte, darf dann jeder selber. Die Matrix hindert dich ja auch nicht daran, zu viel zu verbrennen. Man muss die Dinge ja nicht künstlich kompliziert machen.
Benutzeravatar
Lord-FaKe
Beiträge: 112
Registriert: 22.01.2021, 21:40

Re: Leeren Wohnraum beim Klonen anzeigen

Beitrag von Lord-FaKe »

So in etwa?

Bild
It's not a bug, it's a feature

Wurmlochscout - Das Licht am Ende des Wurmlochs sehen!
clum
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2021, 19:46

Re: Leeren Wohnraum beim Klonen anzeigen

Beitrag von clum »

Minus des Tippfehlers, jo
Antworten