Computertechnik

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist ein Sammelbegriff für elektronische, programmierbare Rechner und Rechenanlagen unterschiedlichster Größe und verschiedener Techniken. Einen Computer zeichnen drei Haupteigenschaften aus: 1. Er kann rechnen, 2. er kann Programme und Daten speichern, 3. er kann Entscheidungen fällen und dadurch den Programmablauf steuern. Diese Sektion erforscht das Einsatzgebiet dieser Technologie und ermöglicht es neuartige Wege zu finden um die Technik immer weiter verfeinern zu können. Das Augenmerk wurde bei diesem Forschungszweig hauptsächlich auf die Automatisierung zeitkritischer Prozesse und die Auswertung großer Datenmengen wie sie von Sensoren anfallen in Echtzeit gelegt.

Vorteil

Primärer Schwerpunkt
  • Sensoren
Sekundärer Schwerpunkt
  • Kommandopunkte
Nachteil
  • Schilde

Fazit

Eine sehr interessante Technologie, welche besonders viele Service-Module hervorbringt. Der Vorteil liegt hier klar im Support. Die mit diesen Modulen ausgestattete Schiffe genießen große Vorteile in vielerlei Hinsicht, können sich jedoch mit spezialisierten Schiffen im Kampf kaum messen.