Das Pyrell-Tagebuch - Datierung

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
S4.jpg
Anhand der Menge des aufgehäuften Materials, des Verfalls der sich an Bord befindlichen Isotope und der Beschaffenheit des Mondes konnte der Landezeitpunkt des Schiffes auf dem Mond mittlerweile ziemlich genau bestimmt werden. Laut den letzten Untersuchungen liegt dieses Ereignis über 7.830.000 Jahre zurück.

Ungewiss bleibt jedoch das eigentliche Alter des Schiffs. Es ist durchaus möglich, dass das Schiff zuvor bereits Tausend Jahre oder mehr im Einsatz war. Zwar erscheint der Gedanke unglaubwürdig, jedoch kann man es auf Grund der fortschrittlichen Technologie des Schiffes nicht ausschließen.

Wie dem auch sei, es handelt sich um den ältesten technischen Fund in der Geschichte der Menschheit. An Bord des Wracks wurde nach genauen Untersuchungen eine weitere sensationelle Entdeckung gemacht. Eine einzelne Leiche, welche vom herrschenden Vakuum für die Ewigkeit konserviert wurde. Die sterblichen Überreste befanden sich in einem Sargähnlichen Behälter, welcher sich in den hinteren Teilen des Schiffes befand. Aufgrund der technischen Gerätschaften um den Sarkophag nehmen die Wissenschaftler an, dass es sich um eine Art Stasiskammer gehandelt haben dürfte. Leider macht dieser Umstand eine genaue Datierung des Todeszeitpunktes unmöglich. Vermutlich hängt dies mit der Funktionsweise der Stasiskammer zusammen, welche jedoch nicht mehr rekonstruiert werden konnte. Wie viele anderen technischen Gerätschaften an Bord des Raumschiffes, wurde sie im Laufe der Millionen Jahre unbrauchbar.