Das Pyrell-Tagebuch - Univerum 5

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
S28.jpg
"Vereint durch die Verbannten, einten die neuen Alten die Flotten der Jungen um das Übel zu vernichten. Die Schlange einte sich und begab sich zum Ziel. Aus Furcht vor dem Kampf entlud sich das Übel und bekämpfte den Raum darunter. Die Reise erschwächte und das Ende vor Augen begann der Kampf gegen den Dämon und der über die Zeiten versklavten Alten. Die Schlacht gelang kaum und so war zumindest die Spaltung der Macht vom Dämon gelungen. Entmachtet und Schwach vergossen die Seiten die Macht auf einander, so dass deren Ende sich frühzeitig fand. Die Zukunft der Zeit, gelegt in die Hand der kommenden Jungen, ist das Beste der Unsrigen um den uralten Krieg zu beenden."
So wie es aussieht ist das hier beschriebene Universum Gleichzeit das Universum in dem die Menschheit heute lebt. Die "neuen Alten" sind wohl die Rassen, welche sich herüberretten konnten. Allem Anschein nach haben sie eine neue Flotte formiert um die Waffe anzugreifen und zu vernichten.

Aus früheren Tagebuchseiten gilt es als sicher, dass auch die eingesperrte Rasse in unserem Universum existiert.

Unklar ist nach wie vor der letzte Satz. Der Reisende spricht davon, dass die "Zukunft der Zeit", was wohl für das Überleben des Universums sprich, in die Hand der "Jungen" gelegt ist. Experten gehen davon aus, dass die "Jungen", wohl die neuen Rassen sind, worunter auch die Menschheit fällt.

Dekodierung und Entschlüsselung: Robert Stevens Miller, Gerhard Anastas, Claude Permis, Horal Kadis, John Velt

Aufbewahrung der Originale: Sternenbund Archiv
Arcivatoren: William Henry, Corry Ugan