Fremde Kunst

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fremde Kunst (Common)

Dieses Artefakt erbringt beim einem Verkauf einige Credits.

Marktwert 50-5000

Beschreibung

Es handelt sich hierbei um ein recht ungewöhnliches und dennoch anmutiges Artefakt. Allem Anschein nach, handelt es sich hierbei um eine Skulptur oder einen Teil einer Büste eines unbekannten Künstlers. Das Artefakt stammt definitiv aus menschlicher Hand und zählt eher zu den neumodischen und sehr jungen Kunstwerken.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde dieses Objekt in Auftrag gegeben und für einen wohlhabenden Mann, welcher wahrscheinlich ein angesehenes Amt bekleidet, erstellt.

Welchen Weg das Objekt nahm ist nur schwer abzuschätzen, es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass das Artefakt an Bord eines Schiffs war und bei der Zerstörung dessen eine Zeit lang im freien Weltall umhertrieb.

Die feinen Schnitte und Risse, welche das gesamte Objekt überziehen, stammen wohl aus der turbulenten Vergangenheit des Objekts und sollten gerade deshalb den Wert positiv beeinflussen. Viele Sammler sind bereit für etwas so anmutiges hohe Summen zu bezahlen, besonders wenn die Vergangenheit des Sammelstücks reizvoll ist.