Hyxronc

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geschichte

Die jetzigen Hyxronc sind eine breite Mischung aus unterschiedlichsten mehr oder weniger intelligenten Maschinen, deren einzige Gemeinsamkeit es ist, sich über das All auszubreiten und biologische Lebensformen auszulöschen. Nahezu jede interstellare Rasse hat in ihrer Geschichte eine oder sogar mehrere Versuche unternommen, eine künstliche Lebensform zu erschaffen, die selbstständig denkt und damit ihren Beitrag zur Erschaffung dieser Rasse geleistet. Ob dies nun aus dem Drang entstand, Gott zu spielen, um andere Völker vernichten oder einfach nur weil jemand zuviel Zeit hatte, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Welchem Volk es nun wirklich zu verdanken ist, dass sich die Schöpfungen gegen ihre Meister wandten, konnte bisher durch unsere Forscher nicht geklärt werden. Die Untersuchung zerstörter Hyxronc-Schiffe konnte darauf keine Antworten geben. Einige Funde wurden zwar in Zeiten zurückdatiert, die viele Forscher für unmöglich gehalten hatten. Jedoch besteht immer die Möglichkeit, dass es sich nicht um einen alten Hyxronc handelt, der neue Teile zum weiterexistieren bekommen hat, sondern um einen neueren Hyxronc, der ein gutes bewährtes, wenn auch uraltes Teil eingebaut bekommen hat. Altbekannt ist jedoch die Geschichte der vielen von Menschenhand konstruierten Hyxronc, die der Menschheit vor allem bei der schnellen Besiedelung oder Übernahme neuer Planeten helfen sollten. Der letzte große Krieg der SBD mit den nicht mehr freundlichen Hyxronc hat fast 20% der damaligen Flotten gekostet und den SBD gezwungen, mehrere getarnte und sehr wertvolle Isolagerstationen inmitten der Feindflotten zu sprengen, um die Übermacht der Maschinen vor Sol abzufangen. Während des Rückzugs haben die verbleibenden Feindschiffe soviel als möglich der zerstörten Schiffe geborgen. Laut SBD-Sprechern blieb trotzdem mehr Material zurück als unsere Verluste ausmachten, was es für einige Admiräle trotz der empfindlichen Verluste zu einem Sieg macht. Experten schätzen unsere derzeitige und zukünftige Gefährdung jedoch als gering ein, da wir ein zu schlechtes Kosten-Nutzen Verhältnis für die Ausbeutung darstellen.

Kultur

Nach außen zeigen die Hyxronc keine kulturellen Eigenheiten. Informationen dazu, was in deren Schaltkreisen vorgeht, verdanken wir Computerspezialisten und Kybernetikfachleuten des SBD, die es vor einigen Jahren entgegen aller Chancen bewerkstelligt haben. in ein voll funktionsfähiges Schiff einzudringen, um sich in die Bordsysteme zu hacken. Die erhaltenen Daten lassen sich am ehesten als eine Vielzahl virtueller Welten interpretieren. Es wird vermutet, dass es dies die primäre Art und Weise der verscheiden Hyxronc ist, untereinander zu kommunizieren. Da sie sich, bedingt durch ihre unterschiedlichen Schöpfer, in den verwendeten Materialen und Energieformen unterscheiden, ist ein direkter Austausch untereinander nur begrenzt möglich. Die Erschaffung der virtuellen Welten dürfte ihre Lösung sein, um ein Mindestmass an Koordination, Koexistenz oder auch Kriegen untereinander zu erlauben. Kriege und Konflikte untereinander sind entstanden durch die übernommenen Charaktereigenschaften der jeweiligen Schöpfer und sorgen dort für die gleichen Probleme, die auch die Originale haben. Man kann es einfach nicht allen recht machen - aber uns hilft dies sehr.

Physiologie

Die Physiologie der Hyxronc richtet sich nach dem jeweiligen Einsatzgebiet der einzelnen Modelle. Von nicht von ihren biologischen Vorbildern unterscheidbaren Spionagemodellen bis zu fahrenden Kästen ohne ersichtliche Funktion wurde schon alles gesichtet. Hyxronc pflegen aus wohl ersichtlichen Gründen nicht dieselbe Art der Vermehrung wie die meisten biologische Rassen. Einige Arten vermehren sich aus unbekannten Gründen überhaupt nicht, während andere nichts anderes unternehmen, als Ressourcen für den Bau neuer Einheiten zu den entsprechenden Fertigungseinrichtungen zu bringen.

Schiffe

Hyxronc-Schiffe haben einen einfachen Grundaufbau. Man setze eine eindrucksvolle Waffe, einen starken Reaktor und einen kräftigen Antrieb hintereinander und verbinde das Ganze über Versorgungsleitungen und mit den notwendigen Steuerelementen, meist spezialisierte Hyxronc, die sich einbauen lassen, um eine flug- und kampffähige Konstruktion zu erhalten. Notwendige Module wie Verstrebungen, Laderaum, Panzerung usw. wird Schicht für Schicht um das ursprüngliche Skelett aufgesetzt, um soviel Schutz wie möglich für die Hauptteile zu erhalten. Ein solches Schiff ist selbst dann noch voll einsatzfähig, wenn es nur mehr durch die Energieleitungen zusammengehalten wird. Viele Kommandanten haben es schon bereut, zu denken, ein Hyxronc Schiff kampfunfähig geschossen zu haben. In diesem Fall haben sich die schnellen Reflexe der Geschützcrew bewährt.

Kampfkraft

Grundsätzlich ist davon auszugehen, wo man ein Schiff sichtet, sind die andern auch nicht fern. Lange Aufenthalte und Stellungsgefechte sind nicht zu empfehlen, da die Hyxronc immer wieder neue Angriffswellen gegen Eindringlinge innerhalb der von ihnen eroberten Gebiete aussenden. Unterbinden kann man diese Vorgehensweisen nur dadurch, dass man die für die entsprechende Region zuständigen Fertigungswerke zerstört und den Wiederaufbau der Anlage unterbindet bis der Sektor gegen eindringende Verbände gesichert ist.

Besonderheit

Ist man im Zweifel, ob man es mit einem Hyxronc zu tun hat oder einfach nur mit einem Reinigungs-Roboter, der sich ein einem sensiblen Bereich verirrt hat, gibt es nur eine einfache Lösung. Abknallen! Reinigungs-Roboter sind leichte „Kills“, und vor Auftauchen anderer Crewmitglieder einfach ein paar Waffenteile unter die Trümmer mischen, so entgeht man den hohen Reparaturforderungen. Hat man es aber plötzlich mit einer Killermaschine zu tun, nicht mit Munition geizen - sonst gibt es kein Morgen mehr, um sich über die Kosten aufzuregen.

Steckbrief

  • Nummern als Namen
  • 3 verschiedene Schiffstypen: T54319GF, Z99137MN und V71479QK
  • Tarnung 9-12
  • Wendigkeit ~ 300

Vorkommen

Nur in Jericho.

Erfahrungsberichte

Aus einem Kampfbericht. Bitte ergänzen.

Flottenstärke

1x T54319GF, 1x Z99137MN - Kampfwert ~1300
2x V71479QK, 4x Z99137MN
3x V71479QK, 2x Z99137MN

Bekannte Schiffswerte

  • T54319GF
Angriffswert 900
Schild 670
Panzerung 230
Struktur 100
Systeme 985
  • V71479QK
Angriffswert 260
Schild 140
Panzerung 60
Struktur 70
Systeme 504
  • Z99137MN
Angriffswert 110
Schild 60
Panzerung 30
Struktur 55
Systeme 474

Beute

  • Ress: Erz, Org, Synt, Fe, LM, SM, EM, Rads, Es
  • Artefakte: sehr selten