Kahldorf - Hegeli

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche


Allgemein

  • Vorgescannt
    • nein
  • Ausdehnung (X x Y)
    • 15 x 13
  • Im Portalnetz
    • Nein
  • In der Quadrantenliste
    • Ja
  • Aliens

Beschreibung

Der Kahldorf – Hegeli – Quadrant hat seinen Namen von Herman Kahldorf und Andrea Hegeli, 2 der angesehensten Astro-Physiker dieses Jahrhunderts. Noch bevor das Sprungsystem an das öffentliche Netz angeschlossen wurde, hatten sie von der SBD die Genehmigung, diesen Quadranten zu untersuchen. Die hohe Dichte an seltenen stellaren Objekten bot ein einmaliges Forschungsumfeld und im Laufe ihrer jahrelangen Tätigkeit konnten sie unter anderem wertvolle Erkenntnisse über das Innenleben von Schwarzen Löchern sammeln.

Auch wenn diese Forschungsergebnisse einen Venadkommander nur bedingt interessieren dürften, so wurde um diesen Quadranten schon die eine oder andere Schlacht geschlagen. Die ungewöhnlich hohe Ansammlung an Abbaustätten für seltene Rohstoffe birgt hohes Konfliktpotenzial. Leider haben die häufigen Auseinandersetzungen den interstellaren Handel in diesem Gebiet beinahe völlig zum Erliegen gebracht. Da auch die Sprungbojen über keine Sensordaten verfügen, muss sich jeder Schiffscaptain auf seine eigenen Sensoren verlassen.