Kreuzer

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Ein Kreuzer ist sehr schnell und agil. Darüber hinaus hat er eine beachtliche Modulanzahl. Nachteile sind die deutlich höheren Kosten und das Bedürfnis nach einem fähigen Captain. Der KP-Verbrauch dieser Kampfschiffe liegt zwischen 100 und 150. Dabei erreichen sie ein deutlich besseres Verhältnis von Kommandopunktverbrauch zu Kampfwert (der KW eines Kreuzers liegt meist zwischen 2000 und 10000). So sind Kreuzer im Vergleich zu Zerstörern um durchschnittlich 270% effektiver. Die wohl mächtigsten Kreuzer sind die Ionen 63 Kreuzer diese erreichen Kampfwerte von bis zu 27000 bei unter 100 KP-Verbrauch. Der Ionen 63 Kreuzer ist wohl der letzte Kreuzer Typ der in größerer Stückzahl noch gebaut wird (Quartal 4 2013).

Momentan sind sie noch der ungeschlagene Schiffstyp, wenn es um schwere Angriffs- und Jagdschiffe geht. Diese Vormachtstellung gerät aber langsam durch die vor kurzem von der Liga entwickelte Schlachtkreuzertechnologie ins wanken. Allerdings sind diese Schlachtkreuzer so selten, dass der Kreuzer wohl noch lange das gängigste Großkampfschiff bleiben wird.

Für alle, die das Aussehen eines Kreuzers interresiert:

Kreuzer Kantok: [1]

Geschichtliches

Die ersten Kreuzer wurden anfang 2006 entwickelt, und verdrängten recht rasch die bis dahin konkurenzlosen Könige der Schlachtfelder: die Zerstörer. Momentan sind sie die ungeschlagene Wahl, wenn es um das bestreiten von Kämpfen, egal ob gegen Spieler oder Aliens, geht. Allerdings können sie wegen dem minimalen Techlevel von 15 nur von entsprechend großen Venads gebaut, geflogen und versorgt werden.