Petrifie

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geschichte

Die Petrifie stellen eine sehr ungewöhnliche Lebensform dar. Lange Zeit sind sie unentdeckt geblieben, da sie äusserlich von einem normalen Felsbrocken nicht zu unterscheiden sind. In früheren Zeiten gingen sehr viele Schiffe verloren, ohne dass man den wahren Grund erkannt hätte. Die Captains, die von "intelligenten Felsbrocken" berichteten wurden teilweise nur belächelt - zum Teil sogar für verrückt erklärt.

Kultur

Über die Kultur der Petrifie ist rein gar nichts bekannt. So gibt es keinerlei Spuren von irgendwelchen Bauwerken und auch keine Erkenntnisse über irgend eine Verhaltensweise dieser Spezies.

Physiologie

Wie bereits erwähnt, erscheinen die Petrifie zunächst wie ganz normale Felsbrocken. Erst in jüngster Zeit konnten durch verbesserte Sensorik und Telemetriedatenerfassung Erkenntnisse über diese Rasse gesammelt werden. So handelt es sich nach dem derzeitigen Stand der Forschung wohl um eine Mischform aus siliziumbasierter und organisch/biologischer Lebensform. Einige Wissenschaftler vertreten sogar die Hypothese, dass es sich hierbei um eine Symbiose zweier komplett verschiedener Spezies handeln könnte.

Aufgrund einiger Untersuchungen, die man an aufgefundenen Fragmenten der Petrifie durchgeführt hat, weiss man nun, dass Ihre "Intelligenz" sehr wahrscheinlich in einem siliziumbasierten Konstrukt liegt, das keinerlei Ähnlichkeit mit unseren Nerven- oder Hirnstrukturen aufweist. Eingebettet in diese Fragmente hat man einige organische Spuren gefunden, deren Funktion weiterhin im Dunkeln liegt. Es wird vermutet, dass es sich dabei eventuell um eine Art von "Muskulatur" handeln könnte.

Die einzige gesicherte Erkenntnis zur Zeit besteht in der Empflindlichkeit der Petrifie gegen aktive Sensoren, wie sie der SBD früher im Aeris-Gürtel eingesetzt hat. Um die Petrifie nicht unnötig zu reizen, hat man diese Sensoren abgeschaltet und hat auch die Sprungbojen aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten gegen einfachere Modelle ohne Sensoren ausgetauscht.

Schiffe

Von den Petrifie sind bisher drei Arten von Erscheinungsformen bekannt geworden. Die - wenn man sie so nennen will - Schiffe wurden klassifiziert in folgende Typen :

  • Silica vivus parvus
  • Silica vivus adultus
  • Silica vivus senex

Dabei handelt es sich aber um die Erscheinung der Lebensform selbst.

Kampfkraft

Die Petrifie haben keinen sonderlich kreativen Kampfstil. Da sie im Grund nichts weiter sind als halbintelligente Felsbrocken, beschränken sie sich auf schlichte Rammattacken, wie man sie auch schon bei Kämpfen innerhalb ihrer Spezies beobachten konnte. Anscheinend sehen sie ein Sternenschiff nicht direkt als Bedrohung, sondern vielmehr als Rivalen an, mit dem sie sich messen wollen. Dabei ist noch völlig ungeklärt, woher die Petrifie die teilweise enorme Beschleunigung ihrer Körpermasse nehmen. Es ist auch bisher ungeklärt, durch welche Mechanismen sie sich überhaupt bewegen, laut einigen haarsträubenderen, wenn auch am ehesten wahrscheinlichen Theorien erschaffen sie selbst Schwerkrafttrichter auf anderen Objekten und lassen sich von ihnen anziehen.

Steckbrief

Die Petrifie haben keinen sonderlich kreativen Kampfstil. Da sie im Grund nichts weiter sind als halbintelligente Felsbrocken, beschränken sie sich auf schlichte Rammattacken, wie man sie auch schon bei Kämpfen innerhalb ihrer Spezies beobachten konnte. Anscheinend sehen sie ein Sternenschiff nicht direkt als Bedrohung, sondern vielmehr als Rivalen an, mit dem sie sich messen wollen. Dabei ist noch völlig ungeklärt, woher die Petrifie die teilweise enorme Beschleunigung ihrer Körpermasse nehmen. Es ist auch bisher ungeklärt, durch welche Mechanismen sie sich überhaupt bewegen, laut einigen haarsträubenderen, wenn auch am ehesten wahrscheinlichen Theorien erschaffen sie selbst Schwerkrafttrichter auf andere Objekten und lassen sich von ihnen anziehen.

  • 3 bekannte Schiffstypen
  • Tarnung ~20
  • Wendigkeit ~350

Vorkommen

Nur in Kahldorf - Hegeli.

Erfahrungsberichte

Flottenstärke

2 Silica vivus parvus, 1 Silica vivus senex
2 Silica vivus adultus, 1 Silica vivus parvus
1 Silica vivus adultus, 3 Silica vivus parvus
KW 2200 bis 2500

AW jeder Flottenzusammenstellung 2500

Bekannte Schiffswerte

  • Silica vivus parvus
Angriffswert 500
Schild 300
Panzerung 200
Struktur 90
Systeme 803
  • Silica vivus adultus
Angriffswert 1000
Schild 700
Panzerung 300
Struktur 120
Systeme 1150
  • Silica vivus senex
Angriffswert 1500
Schild 1100
Panzerung 400
Struktur 150
Systeme 1537


Beute

  • Ress: Erz, Org, Synt, Fe, LM, SM, EM, Rad, ES, EG
  • Artefakte: sehr selten