Shadjorak

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche


Geschichte

Die Shadjorak sind eine weitaus ältere Rasse als die Menschheit. Aus verschiedensten Informationsquellen wissen wir, dass die Shadjorak vor langer Zeit ihre Heimatwelt und viele ihrer Kolonien verloren haben. Nach diesem Zeitpunkt wandelte sich das laut Berichten einst neutrale Volk zu einem gnadenlosen Aggressor. Viele Völker sind unter ihren Angriffen gefallen und noch viele mehr mussten vor ihnen flüchten. Laut Gerüchten sind die neuen Heimatwelten dieser Kriegsrasse Raumstationen, welche sich abseits der Sonnensysteme fortbewegen und teilweise schon die Größe von Gasriesen übertreffen. Bisher gab es jedoch dafür noch keine aussagekräftigen Beweise. Es ist noch nicht zum Krieg mit der Menschheit gekommen, und der Sternenbund hat verkündet, dass alles getan wird, um diesen Status Quo aufrecht zu erhalten.

Kultur

Kulturell wissen wir nichts über die Shadjorak, denn alle bekannten Kolonien, die sie unterhalten, sind reine Ressourcenquellen, die praktisch vollautomatisch arbeiten. Kunstwerke, die man ihnen sicher zuordnen könnte, sind bisher noch nicht aufgetaucht. Ebenso unbekannt ist der Aufbau ihrer Regierung, jedoch wurden bisher drei verschiedene Markierungen auf ihren Schiffen entdeckt, wonach vermutet wird, dass es zumindest drei Gruppierungen geben könnte.

Physiologie

Physiologisch gesehen sind die Shadjorak vielen Menschen unheimlich, da sie entfernt Ähnlichkeit mit verschiedenen Insekten der alten Erde besitzen. Ihr grauer Körper sieht aufgerichtet von der Seite etwa U-förmig aus. Unten in der Mitte besitzen sie 6 dünne Beine, welche alle am Ende Spitz zusammenlaufen. Der hinter Teil ihres Körpers läuft in einen starken Schwanz zusammen, an dessen Ende sich ein Stachel befindet, dessen Härte schon fast mit Diamanten vergleichbar ist. Der Schwanz dient als Angriffswaffe und vor allem als Gegengewicht für ihren vorderen Körperteil, der, wenn sie sich aufrichten, etwa 3 Meter in die Höhe schaut. Ihre 6 Beine und 4 Arme unterscheiden sich kaum. Die Arme scheinen lediglich etwas schwächer zu sein. Der Kopf mit seinen drei Augen geht direkt in den restlichen Körper über, der an der Oberseite zudem auch noch gepanzert ist. Sie sind sehr beweglich und schnell, vor allem wenn sie sich auf alle 10 Glieder stützen. Dabei erreichen sie eine Höhe von nur etwa einem Meter, jedoch bei einer Länge von mehr als 8 Metern. Bei einem Zusammentreffen eines Shadjorak mit einer Gruppe Piraten berichteten die zwei Überlebenden, dass der Shadjorak innerhalb von Sekunden mehrere Leute getötet hatte und erst durch massives Dauerfeuer schwerer Waffen erledigt werden konnte.

Schiffe

Die Schiffe der Shadjorak sind technologisch sehr fortgeschritten. Ihre Grundform ist ein Tetraeder, bedingt durch diese Form und die verteilten Antriebe sind selbst ihre größeren Schiffe sehr wendig. Zusätzlich begünstigt diese Konstruktion überdies auch noch die strukturelle Integrität. Das Innere dieser Schiffe wäre nichts für menschliche Besatzungen, da sich viele Anzeigen und Bedienelemente deutlich weiter oben befinden, als für Menschen erreichbar wäre, und auch anders zu bedienen sind, da es so etwas wie Finger bei den Shadjorak nicht gibt. Ebenso könnten sich die Menschen nur schwer im Schiff fortbewegen, da die Verbindungswege zwischen den Räumen sehr niedrig sind und teilweise von der horizontalen direkt in die vertikale übergehen.

Kampfkraft

Die Shadjorak greifen fast immer mit hoher Geschwindigkeit und aus verschiedenen Richtungen an, um den Verteidigern eine Flucht unmöglich zu machen. Ihre Flotten bestehen meist aus einem oder mehreren starken Hauptschiffen und einer variablen Anzahl anderer Schiffe. Je nach Aufgabe der Flotte könnte es sich bei den zusätzlichen Schiffen um Frachter oder Kampfschiffe handeln.

Besonderheit

Solange man Abstand zwischen sich und den Shadjorak halten kann ist man nicht in Gefahr, da sie keine Fernwaffen im Bodenkampf benutzen.

Steckbrief

  • wenige Schiffe
  • starke Waffen
  • mittlere Schilde, Panzerung und Struktur
  • Tarnung 15
  • Wendigkeit ~2700
  • aggressiv

Vorkommen

Quadrant Lyra Major

Erfahrungsberichte

Flottenstärke

3 Großer Stern-Dodecaeder, 1 Tetraeder
KW ca. 6300

1 Großer Ikosaeder, 1 Tetraeder, 1 Großer Stern-Dodecaeder
KW ca. 7000

3 Tetraeder, 1 Großer Stern-Dodecaeder
KW ca. 4700

1 Tetraeder, 1 Großer Ikosaeder
KW ca. 4900

Bekannte Schiffswerte

  • Tetraeder
Angriffswert 1056
Schild 470
Panzerung 210
Struktur 340
Systeme 4799
  • Großer Stern-Dodecaeder
Angriffswert 2517
Schild 915
Panzerung 261
Struktur 469
Systeme 4132
  • Großer Ikosaeder
Angriffswert 6786
Schild 1343
Panzerung 534
Struktur 783
Systeme 4131

Beute

  • Ress: keine
  • Artefakte: selten

Kampfberichte

noch unbekannt