Agentenmissionen

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einsatzgebiete

Agenten stellen die einzige Möglichkeit dar, ein fremdes Schiff und einen fremden Venad zu betreten. Agenten können sowohl gegen andere Spieler, als auch zur Unterstützung eingesetzt werden. Je nach Aufenthaltsort des Agenten und seinem Level stehen einem Agenten u.U. mehrere verschiedene Missionen zur Auswahl. Nach jeder Mission muss sich der Agent regenerien bevor er eine neue Mission durchführen kann. Die 4 Einsatzorte für einen Agenten sind:

im eigenen Venad

Hält sich ein Agent im eigenen Venad auf, erhöht er automatisch die eigene Venadabwehr. Außerdem kann er z.B. den Venad reinigen, um so eventuell anwesende fremde Agenten mit feindlichen Absichten aus dem eigenen Venad zu vertreiben.

im eigenen Schiff

Ein Agent kann jedes eigene Schiff betreten, welches sich im Venad befindet. An Bord des eigenen Schiffes erhöht er als Hilfsagent automatisch die Spionageabwehr des Schiffes. Des Weiteren kann er das Schiff von fremden Agenten säubern.

im fremden Schiff

Der Agent versucht, ein fremdes Schiff zu infiltrieren, wenn der betreffende Spieler einen Venadsprung ausführt. Springen mehrere Schiffe auf einmal, wird zufällig eines von ihnen bestimmt und der Agent versucht es zu betreten. Ist es dem Agenten gelungen ein fremdes Schiff zu betreten (der Besitzer des Schiffes erhält darüber keine Meldung), kann er dort mehrere Missionen durchführen z.B. den Reaktor oder den Frachtraum leeren.

im fremden Venad

  • Einsatz in einem feindlichen Venad
    Um einen fremden Venad mit feindlichen Absichten zu betreten, muss der Agent zuerst auf ein Schiff des betreffen Venads gelangen (s.o.). Sobald das Schiff wieder zurück im Venad des Besitzers ist, kann der Agent das Schiff verlassen um den feindlichen Venad betreten. Dort kann er - abhängig von seinem Level - verschiedene Missionen durchführen. Er kann z.B. versuchen Credits oder Artefakte zu stehlen oder einen Anschlag auf die Rekruten ausführen. Das "Opfer" erhält eine entsprechende Meldung nach jeder durchgeführten Mission.
  • friedlicher Einsatz zur Unterstützung
    Der Agent kann einen fremden Venad ohne Einschränkung friedlich betreten. Ab Level 3 steht dem Agent dann eine Mission zur Verfügung, mit der er diesen Venad von feindlichen Agenten säubern kann (die entsprechende Mission für den eigenen Venad steht von Anfang an zur Verfügung).

Missionen

Die Missionen werden derzeit geändert und werden hier demnächst wieder erscheinen.