Das Pyrell-Tagebuch - Univerum 0

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Version vom 22. Dezember 2021, 02:21 Uhr von Rheingold (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) Nächstältere Version→ | view current revision (Unterschied) | ←Nächstjüngere Version (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
S23.jpg
"Einst gab es eine Zeit, noch weit früher als die Galaxien meines Volkes zu existieren begannen. Eine Zeit, die bis heute ihre Wellen schlägt und das Schicksal vieler besiegelt. Einst war es ein Kampf vieler Parteien, gefangen im sterbenden Universum. Die untergehende Welt war knapp an Ressourcen und begrenzt im Raum. Dies erwies sich auch als Ursache aller Kriege. Der Kampf umfasste viele Rassen und unzählige Planeten. Nahezu das gesamte Universum war besetzt und brannte im Krieg. Der Untergang war längst besiegelt. Die Suche nach Energiequellen um das Tor zu öffnen trieb alle Parteien voran."
Nach der Übersetzung durchfuhr es alle Beteiligten wie ein Schock. Der Reisende scheint seine Erzählung nicht einmal in diesem Universum zu beginnen. Ein Irrtum ist vollkommen ausgeschlossen.

So wie die Übersetzungen es besagen, schien ein gewaltiger Krieg getobt zu haben. Es war ein Krieg um die letzten Ressourcen eines Universums. Ausgetragen wurde der Kampf von unzähligen Rassen. Die Aufzählung dieser Rassen nahm viele Seiten in Anspruch und lieferte keine weiteren Hinweise zur Klärung weiterer Fragen.

Allem Anschein nach, ging es bei diesem Krieg wohl nicht nur darum die Ressourcen zu erobern, sondern auch um ein Tor zu öffnen. Welches Tor und wohin es geführt haben könnte ist zurzeit noch unklar.

Der Reisende erzählt ebenfalls, dass seine Rasse zu diesem Zeitpunkt noch nicht existierte. Somit wurde seine Rasse erst deutlich später in den Krieg hineingezogen.

Dekodierung und Entschlüsselung: Robert Stevens Miller, Gerhard Anastas, Claude Permis, Horal Kadis, John Velt

Aufbewahrung der Originale: Sternenbund Archiv
Arcivatoren: William Henry, Corry Ugan