Entwicklungsanlage

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Entwicklungsanlage

Die Entwicklungsanlage ermöglicht es einem Heer aus Ingenieuren und Bauzeichnern die Wünsche des Kommandanten in konkrete Baupläne umzusetzen, so dass das gewünschte Schiff auch gebaut werden kann.

Die hier geleistete Arbeit ist maßgeblich dafür verantwortlich, welche Eigenschaften das zu bauende Schiff haben wird. Sofern die in Auftrag gegebene Entwicklung des Bauplanes von Erfolg gekrönt ist, kann der Kommandant durch Optimierungen auch die nachträgliche Verbesserung der bereits fertigen Pläne befehlen, um so die letztendliche Effektivität des Schiffs noch weiter zu steigern.

Jeder Bauplan ist eine Vorlage für den Bau eines Schiffes. Er wird bei der Fertigung des Schiffes verbraucht. Soll eine bestimmte Anzahl Schiffe gleichen Typs gebaut werden, so muss für jedes Schiff ein separater Bauplan entwickelt werden!

Dualbauhinweis

Entwicklungs-, Forschungsanlage und Labore sind nicht parallel ausbaubar.

Funktion

  • Je 3 Level kann ein zusätzlicher Bauplan archiviert werden. (Grundwert bei Level 1 ist 5.)
  • Mit jedem Level werden immer komplexere und größere Schiffsrümpfe verfügbar.
  • Je Level erhöhen sich die Kommandopunkte um 0.5 (Nur noch bis 22.05.2010 dannach werden diese gestrichen. Vgl. hierzu Forum http://www.revorix.de/forum/viewtopic.php?t=3980)

Wichtig für die Schiffsplanung

Folgende Werte dürfen nicht unter 0 liegen: Angriffswert, Schilde, Panzerung, Struktur, Wendigkeit, Reaktor, Laderaum, Sensoren, Tarnung Die Angriffsenergie darf nicht größer als der Reaktor sein. Die minimale Crew darf nicht größer als die maximale Crew sein.

Schiffsrümpfe

Die Entwicklungsanlage ist fließend. Das heißt, daß, sobald von einem Schiffstyp die Klasse 1 erreicht wurde, weitere Klassen dieses Schiffstyps mit jedem gebauten Level Entwicklungsanlage freigegeben werden, bis die Endklasse erreicht wurde.

Siehe auch: Schiffsklasse

Folgende Entwicklungsanlagenlevel sind notwendig um die jeweiligen Schiffstypen planen zu können:

Korvette: Level 1
Fregatte: Level 2
Frachtschiff: Level 3
Tankschiff: Level 5
Versorgungsschiff: Level 7
Zerstörer: Level 8
Versorgungsschiff: Level 12
Begleitschiff: Level 13
Kommandoschiff: Level 14
Waffenplattform: Level 21
Kreuzer: Level 50
Gefechtsstation: Level 75
Schlachtkreuzer: Level 80
...