Old Korion

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche


Allgemein

  • Vorgescannt
    • Nein
  • Ausdehnung (X x Y)
    • 30 x 14
  • Im Portalnetz
    • Nein
  • In der Quadrantenliste
    • Ja
  • Aliens
  • Techlevel:
    • Maximal Tech 11

Beschreibung

Dieser relativ kleine Quadrant wurde vor einiger Zeit vom SBD entdeckt. Am Anfang wurde er als eine wahre Ressourcenquelle bezeichnet, doch über die Jahre des Abbaus der Ressourcen wurde er sehr kahl und es gibt heutzutage nur noch wenige Ressourcen. Viele Händler zogen sich aus »Old – Korion« zurück und überließen den Quadranten dem Schicksal der Zeit. Der SBD baute am Anfang des Ressourcenregens ein Sprungnetz in diese Quadranten, da es einen großen Andrang an Händlern gab und sich jeder eine Scheibe des Reichtums abschneiden wollte.

Heutzutage besteht dieser Quadrant zum Großteil aus Asteroiden und Planeten, auf denen es Erz gibt. Einige alte Händler blieben dort und hoffen weiterhin auf einen bessere Zeit, denn sonst wird dieser Quadrant so leer sein, wie früher die Wüsten der Erde.

Mittlerweile ist das Sprungnetz auch stark fragmentiert durch die Ausfälle einiger Bojen und so hat sich der Quadrant in mehrere Segmente aufgetrennt. Seit neuestem tobt zwischen zwei ansässigen Alienvölkern, die vor langer Zeit einen Nutzungsvertrag mit dem SBD geschlossen hatten, ein Krieg der ein Fragment des Quadranten sehr gefährlich macht, während Old Korion Nord nur von sehr kleinen, nahezu harmlosen Alienflotten heimgesucht wird.