Othella

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche


Allgemein

  • Vorgescannt
    • Nein
  • Ausdehnung (X x Y)
    • 20 x 15
  • Im Portalnetz
    • Ja
  • In der Quadrantenliste
    • Ja
  • Aliens


Beschreibung

Das Othella – Projekt, das es vor einige Jahren gab, war mehr oder weniger erfolgreich. In diesem Projekt wollte der SBD einen neuen Quadranten für eine große Sensorphalanx finden, allerdings stellte sich der Quadrant nach dem jahrelangen Bau eines Sprungnetzes als ungeeignet heraus. Dieses kam dadurch, dass einige Sterne zu Supernovae wurden und so die Strahlung zu groß war, um dort ein lohnenswertes Sensorikzentrum zur Verwaltung von Sprungnetzdaten zu errichten. Dieser Quadrant wäre ideal gewesen, dadurch dass er sich leicht verteidigen lässt. Händler gibt es nur wenige in diesem Quadranten, weil es kaum etwas Lohnenswertes zu finden gibt bzw. gab. An sich ist der Quadrant sehr ruhig, außer der SBD führt dort wieder einmal eine militärische Übung durch. Wenn eine solche Übung ansteht, werden alle Venad Kommandaten gewarnt und sollten, so schnell es ihnen nur möglich ist, den Quadranten verlassen, da es ansonsten zu zu einer ungewollten Zerstörung eines zivilen Schiffes kommen könnte.