Profil: Unterschied zwischen den Versionen

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Kategorie: Revorix - Einstellungen]]
 
[[Kategorie: Revorix - Einstellungen]]
 
[[Category:Index]]
 
[[Category:Index]]
[http://www.revorix.net/wiki/index.php?title=Kategorie:Revorix_-_Einstellungen zurück]
 
  
 
== Profileinstellungen ==
 
== Profileinstellungen ==
Zu finden ist das Profil in den Revorix - Einstellungen. Dort kann man das Profil anschalten in dem man im Profiltextfenster etwas einträgt.
+
Zu finden ist das Profil in den [http://www.revorix.net/wiki/index.php?title=Kategorie:Revorix_-_Einstellungen Revorix - Einstellungen]. Dort kann man das Profil anschalten in dem man im Profiltextfenster etwas einträgt.
 
Ansehen kann man die Profilseite in der Venad Liste. Durch anklicken des roten Venad Namen wird die Profilseite geöffnet. User die ihr Profil ausgeschaltet habe werden mit normalen Venad Namen in der Venad Liste angezeigt.  
 
Ansehen kann man die Profilseite in der Venad Liste. Durch anklicken des roten Venad Namen wird die Profilseite geöffnet. User die ihr Profil ausgeschaltet habe werden mit normalen Venad Namen in der Venad Liste angezeigt.  
  

Version vom 01:09, 29. Dez 2014


Profileinstellungen

Zu finden ist das Profil in den Revorix - Einstellungen. Dort kann man das Profil anschalten in dem man im Profiltextfenster etwas einträgt. Ansehen kann man die Profilseite in der Venad Liste. Durch anklicken des roten Venad Namen wird die Profilseite geöffnet. User die ihr Profil ausgeschaltet habe werden mit normalen Venad Namen in der Venad Liste angezeigt.

Profiltextfenster

Im Profiltextfenster kann man die Profilseite mit BBCode erstellen. Wenn man keinen BBCode verwendet, wird der geschriebene Text nur linksbündig auf der Profilseite angezeigt. Es ist nicht möglich die anzeige von Venadpunkten, Techlevel und Clan-Status auszublenden. Diese werden immer auf der Profilseite angezeigt. Man kann nur generell das anzeigen der Profilseite ein und ausschalten.

Verwenden kann man z.b. Smilies und die Ressourcenbilder von Revorix. Auch ist es möglich die Farbe und Schriftart vom Text zu ändern. Das einbinden von Bildern ist auch möglich. Bitte beachtet bei der Nutzung von Bildern die AGB.

Hier ein Beispiel, wie so eine Profilseite aussehen kann.

Mögliche BBCode Befehle

[align=(left|right|center)]text[/align] --> zum Positionieren im Profilfenster.
[img=url] --> zum einbinden von Bildern.
[link=Url]Link-Text[/link] --> zum Verlinken auf andere Seiten.
[b]fetter text[/b] --> zum Fett formatieren.
[i]kursiver text[/i] --> zum kursiv formatieren.
[u]unterstrichener text[/u] --> zum Text unterstreichen.
[size=15]Größe in Pixeln[/size] --> Textgröße formatieren.
[color=green]farbigerText[/color] --> Textfarbe formatieren. Erlaubt sind hier die benannten HTML Farben.
[color=#FFFF00]farbigerText[/color] --> Textfarbe formatieren ist auch mit den HTML Hexadezimale Farbdefinition möglich.
[font=system,monospace]Text[/font] --> Nichtproportionale Schrift einschalten.

Mögliche Smilies

 :), ;), :D, :O, 8),  :/, :/ , :>, :], &>(, =O, =), =D, :(, :?, :out:, :top:, :buh:

Mögliche Revorix Ressourcen Bilder

[cr] = Credits
[nrg] = Energie
[rek] = Rekruten
[erz] = Erz
[org] = organische Verbindungen
[synth] = synthetische Verbindungen
[fe] = Eisen
[lm] = Leichtmetalle
[sm] = Schwermetalle
[em] = Edelmetalle
[rad] = radioaktive Stoffe
[es] = Edelsteine
[eg] = Edelgase
[iso] = instabile Isotope