Vebaim

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geschichte

Die Vebaim bereisen das All schon etwas länger als die Menschheit. Sie sind zwar keine sehr friedliebende Rasse und führen praktisch mit der halben Galaxie Krieg, dennoch deutete anfangs alles darauf hin, dass die Menschheit nicht zu ihren Feinden gehören würde. Der erste persönliche Kontakt war jedoch der Beginn eines bis heute andauernden Krieges. Es ist unseren Diplomaten immer noch ein Rätsel, was nun der Grund für diese plötzliche Feindschaft wurde, da niemand aus der menschlichen Delegation dieses Treffen überlebt hat. Weitere Kontakte konnten die Situation auch nicht klären und führten mitunter dazu, dass sich die Situation noch verschärfte. Zukünftige offizielle Kontaktaufnahmen sind derzeit nicht geplant, solange der Grund für diesen Konflikt nicht geklärt wurde.

Kultur

Das Gesellschaftssystem der Vebaim ist hierarchisch aufgebaut. An oberster Stelle steht der Hohepriester, der mit den Göttern spricht und ihre Befehle an den inneren Kreis weitergibt. Sowohl Hohepriester als auch der innere Kreis haben bisher nie die Heimatwelt verlassen. Der äußere Kreis besteht aus den Kommandanten der Raumschiffe und ist daher entsprechend groß. Ob es in den unteren Schichten noch ein Rangsystem gibt, ist nicht bekannt, da außer dem äußeren Kreis und ihren Schiffsbesatzungen niemand in Kontakt mit uns getreten ist. Von den Vebaim geschaffene Kunstwerke sind sehr begehrt bei den Sammlern, da sie immer faszinierend anzusehen sind und auch das Material selbst sehr wertvoll ist. Ihre Teiltransparenz sowie das sich dadurch in allen Farben brechende Licht machen es leicht, ein Werk von ihnen zu erkennen.

Physiologie

Die Vebaim haben sich, da ihre Heimatwelt vollständig mit Wasser bedeckt ist, unter Wasser entwickelt. Sie können an der Luft nicht atmen und sind gezwungen, außerhalb des Wassers schwere Atmungsanzüge zu tragen, die ebenso wie ihre Schiffe vollständig mit Wasser gefüllt sind. Ihr Aussehen erinnert stark an eine Mischung aus verschiedensten Meeresbewohnern, die früher in den Ozeanen der Erde lebten. Markant ist, das es sich bei ihnen früher um Raubtiere gehandelt haben muss, da sie ein sehr starkes und großes Gebiss besitzen, womit sie einen Menschen einfach in Stücke reißen könnten. Im direkten Zweikampf mit einem Menschen würde die Umgebung entscheiden. Im Wasser sind die Menschen chancenlos und an der Luft die Vebaim.

Schiffe

Die Schiffe der Vebaim sind deshalb bemerkenswert, da sie sowohl für das All als auch für Unterwassereinsätze geeignet sind. Äußerlich sind die Schiffe insgesamt etwa ellipsenförmig, jedoch ist jedes Schiff etwas anders aufgebaut. Es scheint bei ihren Schiffen nicht geregelt zu sein, was sich wo befinden soll. Waffen und andere Module werden einfach dort angebracht wo Platz ist, was unsere Schiffe beim Angriff vor einige Probleme stellt. Man kann sich zum Beispiel vorher nie sicher sein, wo bei einem ihrer Schiffe der Schwachpunkt oder der tote Winkel ist.

Kampfkraft

Die Vebaim greifen praktisch jedes Schiff an, welches in ihren Bereich kommt. Da es ihnen nicht möglich ist, unsere Schiffe zu entern, wird von ihnen grundsätzlich versucht, sie zu zerstören. Vebaim begegnet man immer in größeren Flotten, damit sich ihre Schiffe ergänzen können und sich so ihre Schlagkraft wesentlich erhöht.

Besonderheit

Explodierende Vebaimschiffe hinterlassen durch das in ihnen enthaltene Wasser einen sehr schönen Schneeeffekt im All, den sich unsere Besatzungen immer wieder gerne ansehen.

Steckbrief

  • viele mittlere Schiffe
  • starke Waffen
  • gute Schilde
  • mittlere Panzerung
  • hohe Strukturwerte
  • aggressiv
  • Tarnung 0-34
  • Wendigkeit ~1700

Vorkommen

Nur in Oculum Corvus.

Erfahrungsberichte

Flottenstärke

2 x Eiferer
3 x Eiferer - KW ~ 2900
1 x Seher, 2 x Eiferer, 1 x Lichtbringer - KW ~ 13400
1 x Eiferer, 1 x Templer, 1 x Lichtbringer - KW ~ 12100

Bekannte Schiffswerte

Eiferer

Angriffswert: 750
Schild: 731
Panzerung: 315
Struktur: 534
Systeme: 3220


Seher

Angriffswert: 2134
Schild: 830
Panzerung: 310
Struktur: 690
Systeme: 5255


Templer

Angriffswert: 3213
Schild: 1430
Panzerung: 646
Struktur: 3480
Systeme: 7208


Lichtbringer

Angriffswert: 9310
Schild: 4780
Panzerung: 1780
Struktur: 2306
Systeme: 18564

Beute

  • Ress: keine
  • Artefakte: selten

Kampfberichte

noch unbekannt