Das Pyrell-Tagebuch - Univerum 1

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
S24.jpg
"Das aufgerissene Tor geleitete zwei Parteien in die nächste Geburt. Der Untergang ihrer früheren Welten war auch der ihrer Widersacher. Niemand bis auf die Zwei hat sich in die nächste Epoche gerettet. So begann eine neue Ära. Gestärkt durch die Jahrtausende besiedelten sie das gesamte Universum und vergaßen den Zwist von einst aus den Seelen zu bannen. Verdrängt von den Mächtigen gelang es keiner anderen Art sich zu entfalten um die Welt mit den Alten zu teilen. Auch hier verstrich die Zeit und der Raum wurde knapp. Die Rettung war geplant aber kam nahezu zu spät. Nur wenige schafften es die Äonen dieser Epoche zu meistern und sich durch die Zwischenwelt in die nächste Epoche zu retten."
Das Tor, welches der Reisende zuvor beschrieben hatte führte so wie es aussieht aus einem sterbenden Universum heraus und geleitete alle die es passieren konnten in ein Nächstes. Laut seinen Berichten ist es nur zwei Rassen gelungen diesen Sprung zu schaffen.

Der Reisende erzählt ebenfalls, dass im neuen Universum die beiden Pareien sich weiterhin bekriegt hatten. Es scheint als ob der Krieg von Generation zu Generation weitervererbt wurde. Es wird auch erklärt, dass es in diesem Universum keine anderen Rassen es je geschafft haben sich zu entwickeln und bereits im Keim zerstört wurden. Dies ist nicht schwer nachzuvollziehen, wenn man bedenkt wie lange ein Universum existieren muss eher es untergeht und wie viel Zeit und Möglichkeiten es den Bewohnern gibt neue Technologien und Waffen zu entwickeln. Der ewige Krieg scheint die beiden Parteien fast umgebracht zu haben. Laut Überlieferung konnten sie sich nur in letzter Minute herausretten und somit an der nächsten Epoche teilnehmen.

Dekodierung und Entschlüsselung: Robert Stevens Miller, Gerhard Anastas, Claude Permis, Horal Kadis, John Velt

Aufbewahrung der Originale: Sternenbund Archiv
Arcivatoren: William Henry, Corry Ugan