Korvette

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Eine Korvette ist das kleinste und einfachste Schiff, welches einem Venad-Kommandanten zur Verfügung steht. Dieses Schiff kann komplett mit den Ressourcen im Venad gebaut werden und bedarf kaum einer Infrastruktur, um in Betrieb genommen werden zu können. Langfristig erfüllen diese die Funktion eines Spions oder Aufklärers. Für den Kampf sind diese Schiffe kaum geeignet, so dass solche Situationen vermieden werden sollten.

Eine Korvette verfügt über einen Laderaum mit geringer Größe und im Bedarfsfall etwas Kampfwert. Es handelt sich um einen für Spielanfänger ausreichenden Schiffstyp. Er sollte aber möglichst bald durch einen Frachter ersetzt werden, um die wachsenden Rohstoff-Bedürfnisse zu decken.

Geschichtliches

Korvetten wurden anfangs gebaut, da es kaum Alternativen gab. Da aber mit steigender Entwicklung bald Frachter und Fregatten verfügbar wurden, wurde die Korvette nicht weit weiterentwickelt. Deshalb gibt es die Korvette auch nur in maximal 5 Ausführungen, wobei selbst die grösste nur Platz für 3 Module hat. Korvetten werden hauptsächlich nur von Neunankömlingen im All benutzt oder falls ein billiges Tarnschiff gebraucht wird.