Zerstörer

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Der Zerstörer - umgangssprachlich auch einfach als Störer bezeichnet - bietet deutlich mehr Raum für Module, ist aber nicht ganz so wendig wie eine Fregatte, kann jedoch durchaus schnell agieren. Seine Tarneigenschaften sind eher dürftig, jedoch ist ein Zerstörer trotzdem kampfeffektiv und vermag durch Captains mit weniger Erfahrung gesteuert zu werden.

Geschichtliches

Lange Zeit waren Zerstörer die Könige des Schlachtfeldes. Eine grössere Flotte von Zerstörern konnte und kann auch heute noch nur mit hohen eigenen Verlusten zerstört werden, auch wenn sie heute bei Weitem nicht mehr so hoch sind wie früher. Vor Kurzem haben auch die allseits gefürchteten Blut-Piraten Zerstörer gekapert, was leider dem Ruf des bis dahin edlen Zerstörers ziemlich geschadet hat.

Zerstörer werden heutzutage von fast allen Clans genutzt, die noch nicht soweit sind Kreuzer zu entwickeln, aber auch viele Händler und vor allem Söldner und Kopfgeldjäger fliegen immernoch Zerstörer.

Den größten Einfluss auf die Geschehnisse in Revorix dürften die Zerstörer wohl in der sog. Zerstörerzeit gehabt haben, auch wenn ihre gewaltigsten Vertreter, die Ionen-42-Zerstörer, erst später aufkamen.

Herrausragende Vertreter