Das Pyrell-Tagebuch - Genauere Auswertung des Fragments 6

aus Revorix-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
S15.jpg
"Das Schiff der Heimat war gegangen und deren Fragment war die neue alte Heimat des Meinen."
Diese kleine Passage hatte Anfangs erst einiges zu denken gegeben und schließlich den entscheidenden Hinweis geliefert.

Nach einer genaueren Untersuchung des mitgelieferten Bildes sind die Analytiker fündig geworden und konnten nach einigen Tagen brauchbare und durchaus wegweisende Ergebnisse in diesem Fall präsentieren. Neben dem großen Schiff, welches wir für das Mutterschiff halten, ist ein winziges Abbild eines deutlich kleineren Schiffes zu finden. Nach einigen Vergrößerungen und weiteren Analysen konnte der Ausschnitt rekonstruiert werden und war eine Sensation für alle Beteiligten. Das kleine Schiff ist vom Aussehen her dem gefundenem Wrack äußerst ähnlich. Dies legt die Vermutung nahe, dass es sich um genau das gleiche Schiff handelt, welches geborgen wurde. Bewiesen ist das jedoch nicht. Es kann genauso gut ein baugleiches Schiff sein oder ein auch ähnliches Modell.

Sollte es sich als Baugleich oder gar gleich herausstellen, so wäre das ein sensationeller Durchbruch. Dies wäre der erste feste Bezugspunkt zu allen Größenangaben des Fremden. Es wäre unter Umständen sogar möglich anhand der so übersetzten Größenangaben in den heute existierenden Kulturen eventuelle Ableger zu finden, welche ähnliche Größeangaben verwenden oder in deren früherer Kultur verwendet haben. Weiterhin wird es bei einer erfolgreichen Dechiffrierung möglich sein die genauen Entfernungen, welche der Fremde schilderte, zurück zu verfolgen.

Dekodierung und Entschlüsselung: Robert Stevens Miller, Gerhard Anastas, Claude Permis, Horal Kadis, John Velt

Aufbewahrung der Originale: Sternenbund Archiv
Arcivatoren: William Henry, Corry Ugan